• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.15 Catalina] Kein Speicher für Back-up, weil Festplatte nicht aktiviert werden kann und einen Großteil des Speichers blockiert.

Cartonero

Erdapfel
Hallo liebe Community,

Folgendes Problem:
Meine Festplatte ist so voll, dass ich nicht mal mehr ein Backup auf einer Externe Festplatte machen kann. Und das obwohl ich so gut wie keine Daten auf der Festplatte gespeichert habe.
Das liegt wohl daran, dass ich eine nicht aktivierte Partizipation meiner Internen Festplatte (Macintosh - HD Daten) habe, die nicht aktiviert ist. Ich habe das Macbook von einem Freund und ich habe kein Passwort, um diese Partition zu löschen oder zu aktivieren. (siehe Screenshots)
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Speicher aktivieren oder wie ich ein Backup ohne genügend Speicher erstellen kann?
Ich freue mich sehr über Hilfe :)
Danke schonmal und beste Grüße

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-12-15 um 16.10.22.png
    Bildschirmfoto 2020-12-15 um 16.10.22.png
    79 KB · Aufrufe: 12
  • Bildschirmfoto 2020-12-15 um 16.10.09.png
    Bildschirmfoto 2020-12-15 um 16.10.09.png
    571,1 KB · Aufrufe: 13
  • Bildschirmfoto 2020-12-15 um 16.09.53.png
    Bildschirmfoto 2020-12-15 um 16.09.53.png
    598,8 KB · Aufrufe: 13

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
da ist ein Container zu viel vorhanden, mit dem Festplatten Dienstprogramm aus der Recovery einen löschen, da ist beim Updaten oder Neuinstallieren ein Fehler passiert.
Franz

• Like
Reaktionen: Cartonero

MacAlzenau

Golden Noble
Meine Festplatte ist so voll, dass ich nicht mal mehr ein Backup auf einer Externe Festplatte machen kann.
Das verstehe ich nicht.
Welche Fehlermeldung spuckt denn das Backupprogramm aus? Und welches benutzt du?

Und bevor du viel änderst an dem MacBook solltest du deinen Freund fragen, ob du das darfst (oder hat er es dir übereignet?) und welches Passwort du brauchst.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Cartonero

Erdapfel
Hi,
da ist ein Container zu viel vorhanden, mit dem Festplatten Dienstprogramm aus der Recovery einen löschen, da ist beim Updaten oder Neuinstallieren ein Fehler passiert.
Franz
Das hat geklappt. Hab den letzten, nicht aktivierten Container gelöscht und der Speicher ist wieder freigegeben.
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

• Like
Reaktionen: ottomane und dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
Danke für die positive Rückmeldung.
Franz