• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kein Sound Bootcamp Windows 7

dirk99

Riesenboiken
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro 15 Zoll aus dem Jahre 2010. Damit habe ich heute Boot camp installiert und alles ordnungsgemäß und so wie es Apple gerne haben will installiert und eingerichtet. Nur habe ich mit Windows 7 keinen Ton trotz der Installation der Bootcamp-Treiber. Auch eine aktuelle Version von Realtek brachte keine Abhilfe. Wenn ich unten bei den Toneinstellungen draufklick soll aber zumindest visuell alles funktionieren....also soll heißen, der Pegel springt hoch wenn ich die "Lauter"-Taste am MacBook drücke. Ist dies ein bekanntes Problem?

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Hallo!

Leuchtet vielleicht ein rotes Licht in der Klinkenbuchse? Dann ist der digitale S/PDIF-Ausgang aktiv. Das kann sowohl auf ein Hardwareproblem hindeuten, als auch auf eine falsche Konfiguration unter Windows. Da Du aber nichts davon schreibst, dass Du unter Mac OS ebenfalls keinen Ton hörst, schliesse ich mal die Hardware als Fehlerursache aus. In Sachen Windows 7 kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

dirk99

Riesenboiken
Seltsamerweise begann dieses rote Lämpchen in dem Port beim Start von Windows auf einmal zu leuchten...ich bin ratlos. Ich habe die aktuellsten Treiber installiert, ich habe Bootcamp neu installiert aber nichts funktioniert. Wenn ich aber in den Port, wo es rot raus leuchtet externe Lautsprecher anklemme kommt der Ton.

Mir ist auch heute aufgefallen, dass es in den Bootcamp Systemmenü auch keine Karteikarte für das Trackpad gibt...dabei sollte ja auch der Treiber eigentlich schon installiert sein o_O

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Dann installiere doch einfach noch mal die Bootcamp-Treiber (nichts anderes ist Bootcamp - eine Treibersuite von Apple für Windows auf einem Mac).

Aber Du schriebst ja schon, dass Du Bootcamp neu installiert hast. Wie hast Du das gemacht?