- Registriert
- 18.03.09
- Beiträge
- 9.153
Michael Reimann
Apple verlängert das Reparaturprogramm für iPhone 12 Modelle, die Probleme mit der Soundausgabe während des Telefonierens haben.
Das Programm wurde im August 2021 gestartet und soll helfen, iPhones der Serie 12 mit Soundproblemen zu reparieren. Es kann bei Modellen, die zwischen Oktober 2020 und April 2021 dazu kommen, das man bei einem Anruf das Gegenüber nicht mehr hört.
Apple verlängert das Reparaturprogramm
Der Grund dafür soll eine Komponente im "Empfängermodul" sein, die bei den Geräten aus dem genannten Zeitraum ausfallen kann. Betroffen sind laut Apple eine geringe Anzahl von iPhone 12 und iPhone 12 Pro. Das iPhone 12 mini und das iPhone 12 Pro Max fallen nicht in das Programm.
Das Programm war ursprünglich für zwei Jahre ausgelegt und wurde nun - laut dem Support-Dokument - auf drei Jahre nach Kauf verlängert.
Der Ablauf für betroffene Geräte ist wie folgt:
Einen autorisierten Apple Service Provider finden
Einen Termin in einem Apple Store vereinbaren
Den Apple Support kontaktieren, um Mail-In-Service über das Apple-Reparaturzentrum zu veranlassen
Auch weist Apple wie immer darauf hin, dass ggf. zunächst andere Schäden behoben werden müssen.
Wenn das iPhone 12 oder iPhone 12 Pro Schäden aufweist, welche die Durchführung der Reparatur verhindern (etwa ein gesprungenes Display), muss dieses Problem zuerst behoben werden, bevor der eigentliche Service erfolgen kann. In manchen Fällen sind mit der zusätzlichen Reparatur Kosten verbunden.
Quelle: 9To5Mac
Den Artikel im Magazin lesen.