• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kein Ordner PAPIERKORB nach Einrichtung eines T-Mobile Email Accounts

Bodysoft

Alkmene
Hallo, unter Umständen ist es nur eine Kleinigkeit, aber ich wüßte halt gerne woran es liegt.

Ich habe auf meinem IPad 2, genau wie auf meinem IPhone 4, einen Email-Account eingerichtet, mit welchem ich unterwegs die Emails meines T-Mobile Email Kontos abrufen kann, ohne das diese auf dem Server gelöscht werden, so das ich diese auf meinem Windows PC daheim immer noch zur Verfügung habe.
Im Gegensatz zum IPhone wurde dieses Mal aber kein eigener Ordner PAPIERKORB angelegt, sondern im Ordner POSTEINGANG lediglich der Ordner "Trash".
Auf dem IPhone kann ich jede Email nach dem lesen mit dem Papierkorb-Button sofort in diesen verschieben und gut ist es. Da der Ordner hier scheinbar nicht angelegt wurde, funktionier der Button auf dem IPad eben logischerweise nicht und ich muss jedesmal die Nachricht markieren und in den Ordner Trash verschieben, was je nach Aufkommen durchaus lästig sein kann.
Darüber hinaus lassen sich die Nachrichten dann auch nicht mehr aus dem Ordner Trash löschen, wo hingegen ich den Ordner Papierkorb auf dem Phone jederzeit leeren kann.

Was habe ich falsch gemacht (ich war eigentlich davon ausgegangen, die Einrichtung des Accounts auf dem Pad genau so getätigt zu haben wie auf dem Phone auch) und wie kann ich es ändern, bzw, was muss ich tun, um auch auf dem Pad einen Ordner Papierkorb zu haben.

Besten Dank für Tips vorab

Guido

sin

Prinzenapfel
Hallo Guido

Wenn die Ordner nicht gleich heißen, ist es kein Wunder, dass sie nicht synchronisiert werden. Bist du sicher, dass der Ordner Trash auf deinem iPad wirklich der vom Server abonnierte ist und kein lokaler? Denn das würde das Verhalten des Ordners erklären.

Geh mal in die Einstellungen des iPads und weise dem Ordner Trash das Abo des T-Online Papierkorbes zu, dann solle es klappen. Der Pfad sollte sein: Einstellungen - Account - T-Online - Account - Erweitert.

Viel Erfolg
sin

Bodysoft

Alkmene
PERFEKT - Jetzt ist alles wie es soll - Vielen Dank dafür !

Beste Grüße

Guido