• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kein normaler Start

MarcelKube

Erdapfel
Hallo Community,
Bin erst seit kurzem Mac-Besitzer. Um genau zu sein drei Wochen.
Ich habe mir zum Einstieg ein gebrauchtes MacBook Pro A1150 gekauft. Bis vor drei Tagen war auch alles ok und nun folgendes Bild beim Start:

Weiß jemand wie ich da raus komme bzw. welche Interventionen nötig sind?
Gruß Marcel

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Anhänge

• ImageUploadedByApfeltalk1415306543.386879.jpg
    ImageUploadedByApfeltalk1415306543.386879.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 116

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Das gleiche hatte ich an meinem iMac Late 2006. Trat so ca. ab 2011 auf. Kurz darauf haben sich immer mehr vertikale Linien am Bildschirm gebildet. Der iMac läuft heute noch. Ich hatte aber damals recherchiert, dass sich wohl so langsam die Grafikkarte/-chip verabschiedet. So wie das aussieht wird es eher nicht besser. Von wann ist dein MacBook?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
So wie ich das sehe, verabschiedet sich gerade die Grafikkarte...

MarcelKube

Erdapfel
Das MBP ist von 2008.
Eine Bekannte meinte, dass würde sich mit einer Neuinstallation eines neueren OS beheben.
Ich habe leider keinen Plan.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ein drohender Ausfall der Grafikkarte (Hardware) lässt sich nicht durch ein Update oder eine Neuinstallation des Betriebssystems (Software) beheben.

MarcelKube

Erdapfel
Ich weiß nicht ob es ein drohender Ausfall von Hardware ist. Im abgesicherten Modus sieht weiterhin alles schön aus.