Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes iPhone 5s über EBay Kleinanzeigen gekauft. Es ist 2 Jahre und 10 Monate alt. Äußerlicher Zustand recht gut. Nur ein paar Kratzer auf der Rückseite und ganz leichte an den Rändern.
Nachdem ich das Backup meines 4s aufgespielt und mit meiner SIM-Karte loslegen wollte, hat das Gerät kein Netz gefunden.
Alles andere funktioniert. WLAN z.B. und auch die SIM-Karte wird erkannt.
iOS 10.0.1 war aufgespielt.
Was ich alles getestet habe:
- Flugmodus an/aus
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- SIM-Karte rein/raus
- SIM im 5er einer Kollegin erfolgreich getestet.
- mit ihrer SIM auch kein Netz
- im Apple Store wurde iOS neu aufgespielt, immer noch kein Netz
Dort wurde mir pauschal gesagt, es sei ein Hardwarefehler. Die Analysesoftware wurde nicht genutzt.
Leider weiß ich nicht, ob das Gerät vorher problemlos funktionierte. Der Verkäufer antwortet nicht mehr.
Was könnten Ursachen sein? Und lohnt ein Gang zu einer guten Werkstatt?
habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes iPhone 5s über EBay Kleinanzeigen gekauft. Es ist 2 Jahre und 10 Monate alt. Äußerlicher Zustand recht gut. Nur ein paar Kratzer auf der Rückseite und ganz leichte an den Rändern.
Nachdem ich das Backup meines 4s aufgespielt und mit meiner SIM-Karte loslegen wollte, hat das Gerät kein Netz gefunden.
Alles andere funktioniert. WLAN z.B. und auch die SIM-Karte wird erkannt.
iOS 10.0.1 war aufgespielt.
Was ich alles getestet habe:
- Flugmodus an/aus
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- SIM-Karte rein/raus
- SIM im 5er einer Kollegin erfolgreich getestet.
- mit ihrer SIM auch kein Netz
- im Apple Store wurde iOS neu aufgespielt, immer noch kein Netz
Dort wurde mir pauschal gesagt, es sei ein Hardwarefehler. Die Analysesoftware wurde nicht genutzt.
Leider weiß ich nicht, ob das Gerät vorher problemlos funktionierte. Der Verkäufer antwortet nicht mehr.
Was könnten Ursachen sein? Und lohnt ein Gang zu einer guten Werkstatt?