• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[3GS] kein Netz nach iPhone 3GS Jailbreak - Handy war bereits unlocked

PaulKay

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich bin neu - vorab super Forum! Ihr habe hier bereits viele Infos entnehmen können. Auch wenn sich meine Überschrift nach einem bekannten Problem anhört, ist es glaube ich nicht ganz üblich... ich versuch mich kurz zu fassen :)

Ich bin derzeit in den USA mit meinem drei Jahre alten 3GS und wollte ne US SIM Karte einfügen. T-Mobile hatte das Handy leider nicht unlocked. Auch auf meine Anfrage hatte T-Mobile nicht geantwortet. Aus diesem Grund habe ich ein Jailbreak durchgeführt - zeitgleich hatte T-Mobile mein Handy unlocked... d.h. ich brauche das Jailbreak nicht mehr. Unabhängig davon funktioniert aber nichts mehr!

Wenn ich einfach Wiederherstellen mit iTunes durchführe, dann steht da, dass das iPhone nicht aktiviert werden kann und die SIM Karte nicht installiert wurde. Laut diversen Foreneinträgen war das iPad Baseband (oder sowas) defekt. Deswegen habe ich ein neues installieren lassen (von einem cellphone-repair store hier in den USA). Leider habe ich aber jetzt kein Empfang mehr. Die Jungs dort sind total überfragt - Apple Store auch. Nach derzeitigem Stand habe ich folgendes:

Version (IOS) 6.0 (10A403)
Model MC139DN
Serial Number 88920U7K3NP
Modem Firmware (Baseband?) 05.13.04

Was kann ich tun? Ich bin ich verzweifelt.

P.S. folgendes habe ich schon versucht:
- Geht auch nicht mit einer anderen SIM-Karte
- Wiederherstellung habe ich an unterschiedlichen PCs durchgeführt

Kann ich nicht einfach alles von meinem 3GS runterwerfen und alles von neu starten? Immerhin brauche ich kein Jailbreak mehr.. alles ist unlocked. Habe das bereits mit iTunes probiert --> Schift + Wiederherstellen etc etc. Fehlermeldung dann war jedoch wieder, dass SIM Karte nicht installiert ist und iPhone nicht aktiviert werden kann.

Laut den Jungs im cellphone-repair-store liegt das Problem darin, dass das Handy unlocked war als ich den Jailbreak durchgeführt hatte.

Ich danke Euch bereits im Voraus für Eure Hilfe. Daaaaannke!! :)