Hallo zusammen!
Meine Tochter hat ein riesiges Problem. Sie kann Euch nicht selbst um Hilfe bitten, da sie zur Zeit kein Internet hat (fragt nicht). Zusätzlich zu diesem Problem, kein Internet zu haben, hat auch ihr Mobilfunkanbieter seit gestern Mittag Schwierigkeiten. Super-GAU! Der Mobilfunkanbieter wähnt das Problem gelöst (ein Hotline Mitarbeiter sprach von einer 4G-Störung, was auch immer), trotz allem hat meine Tochter kein Internet über das Mobilfunknetz. Ich würde ihr nun gerne eine Anleitung geben, die APN manuell einzustelllen, aber ich google mich zu Tode und finde keine Möglichkeit. Laut Mobilfunkanbieter, ist die Bearbeitung freigegeben. Doch nirgendwo kann ich manuell eine IP-Adresse oder anderes eintragen.
Der Mobilfunkanbieter schreibt: _
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default,mms,supl
APN-Protokoll: IPv4
Übertragungsart: nicht angegeben
MVNO-Typ*/Typ
des virtuellen
Mobilfunkanbieters: ohne
Die Menüpunkte können je nach Hersteller und Modell geringfügig abweichen. Schauen Sie daher bitte auch immer in die Betriebsanleitung Ihres Handys. Die meisten Anleitungen können Sie kostenlos auf den Webseiten der Hersteller downloaden.
*Sollte Ihr Smartphone weiterhin keine Datenverbindung aufbauen, geben Sie bitte bei MVNO-Typ "IMSI" an.
“ _____________________________________________________________
Habe ich das Problem verständlich geschildert? Habt Ihr Lösungsvorschläge? Bin für jede Idee dankbar.
Daten:
Tochter: iPhone 11, iOs 14.6
Ich: iPhone 12, iOs 15.3.1
Mobilfunkanbieter: WinSim
Meine Tochter hat ein riesiges Problem. Sie kann Euch nicht selbst um Hilfe bitten, da sie zur Zeit kein Internet hat (fragt nicht). Zusätzlich zu diesem Problem, kein Internet zu haben, hat auch ihr Mobilfunkanbieter seit gestern Mittag Schwierigkeiten. Super-GAU! Der Mobilfunkanbieter wähnt das Problem gelöst (ein Hotline Mitarbeiter sprach von einer 4G-Störung, was auch immer), trotz allem hat meine Tochter kein Internet über das Mobilfunknetz. Ich würde ihr nun gerne eine Anleitung geben, die APN manuell einzustelllen, aber ich google mich zu Tode und finde keine Möglichkeit. Laut Mobilfunkanbieter, ist die Bearbeitung freigegeben. Doch nirgendwo kann ich manuell eine IP-Adresse oder anderes eintragen.
Der Mobilfunkanbieter schreibt: _
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default,mms,supl
APN-Protokoll: IPv4
Übertragungsart: nicht angegeben
MVNO-Typ*/Typ
des virtuellen
Mobilfunkanbieters: ohne
Die Menüpunkte können je nach Hersteller und Modell geringfügig abweichen. Schauen Sie daher bitte auch immer in die Betriebsanleitung Ihres Handys. Die meisten Anleitungen können Sie kostenlos auf den Webseiten der Hersteller downloaden.
*Sollte Ihr Smartphone weiterhin keine Datenverbindung aufbauen, geben Sie bitte bei MVNO-Typ "IMSI" an.
“ _____________________________________________________________
Habe ich das Problem verständlich geschildert? Habt Ihr Lösungsvorschläge? Bin für jede Idee dankbar.
Daten:
Tochter: iPhone 11, iOs 14.6
Ich: iPhone 12, iOs 15.3.1
Mobilfunkanbieter: WinSim