• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[iPad Pro 12,9"] Kein Mailton mehr

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.623
Hallo,

all die Jahre bekam ich bei neuen Mails immer meinen eingestellten Ton als Benachrichtigung.
Seit einiger Zeit sehe ich nur noch den Zähler, wie viele Mails neu eingegangen sind, aber kein Ton mehr!
Habe in den Einstellungen nachgeschaut, es ist alles richtig eingestellt, habe nichts verändert.

Kann mir bitte jemand dazu helfen?
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.353
Ist doch sehr unstet das ganze. Bei mir z.B. kommt nicht mal der rote Badge. Und dann nur, wenn ich die Mail App mal aufmache.
 

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.623
Und wie kannst du mir helfen?
Deine Antwort hilft mir leider gar nicht weiter!
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.353
Außer dem üblichen Neustart wüsste ich jetzt auch nichts anderes. Wollte damit nur sagen, dass rund um die Mail App und deren Benachrichtigung nicht alles rund ist.
 

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.623
Ich starte jeden Tag mein iPad neu, nachts immer aus.
Was meinst du mit, „nicht alles rund?“
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.353
Das ganze mit der Benachrichtigung. Weder Ton noch Badge. Aktualisiert sich erst nach öffnen der App. Ist bei mir auf dem iPad und iPhone so. Beim MacBook ist alles wie es soll.
 

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.623
Warum soll das Tablet über Nacht an sein? Immer aus bei mir und ja, die Töne sind an und Lautstärke natürlich auch.
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.699
@LukeSpencer
Apple hat schon vor einiger Zeit etwas an den Benachrichtigungen für Mail geändert. Man hat einerseits unter Mitteilungen / Mail die Möglichkeit, einen einzelnen Ton festzulegen. Zusätzlich gibt es aber unter Mitteilungen anpassen noch Einstellungsmöglichkeiten pro Mail Account. Hier schonmal die Optionen geprüft?

@au37x
Was für Mail Konten verwendest du denn?

Gruß
 

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.623
Ich habe mail.de und icloud.com.
Habe unter Einstellungen/Mitteilungen/Mail alles so eingestellt, wie es geht. Bisher klappte es auch mit Töne

81C94CC6-41C9-4FFF-B377-C26796828036.jpeg
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.699
Also unter “Mitteilungen anpassen“ hast du auch nachgeschaut? Ggf. würde ich die Töne einmal zurücksetzen und nach einem Soft-Reset wieder neu zuordnen.

Eine Apple Watch kommt aber nicht zum Einsatz, oder?

Gruß
 

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.623
Da ich kein iPhone habe, nutze ich auch keine Watch.
Töne habe ich schon resettet
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.353
Bei mir ist es ein t-online.de und ein gmail.com Konto. Hatte auch deren Clients entfernt. Bei mir ist eine AW7 im Einsatz. Da werden Mails nur sporadisch gemeldet. War bei meiner AW3 nicht anders.
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.699
@LukeSpencer
Dann fällt mir auch nichts mehr ein als das iPad ggf. zurückzusetzen und testhalber als neues Gerät einzurichten. Ich bin mir aber bewusst, dass der Aufwand nicht zu unterschätzen ist und die Aussicht auf Erfolg gering ist.
Bei Mail Apps von anderen Anbietern als Apple solltest du dich mit den Datenschutzbedingungen auseinandersetzen. Wenn Push zum Einsatz kommen sollte, so müssen deine Zugangsdaten auf den Servern des App Anbieters gespeichert werden. Des weiteren werden Mails ggf. ebenfalls über die Server des App Anbieters geleitet. Aber hierzu solltest du unzählige Faden im Forum finden.

@au37x
Bzgl. der Apple Watch hatte ich auch immer Probleme, über Mails benachrichtigt zu werden. Ich meine damit bessern zu fahren, hier auf „Mein iPhone spiegeln“ zu verzichten und stattdessen eigene Mitteilungen an der Watch einzurichten.
Und bzgl. der beiden Mail Konten: AFAIK wird bei beiden kein Push unterstützt. Auf welchem Interval steht denn der Abruf für die beiden Konten?

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: au37x und LukeSpencer

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.623
Oh nein, werde auf keinen Fall das Tablet zurücksetzen.
Hab mir jetzt Spark installiert und siehe da, es klappt mit Ton!
Mail habe ich gelöscht vom iPad, hat auch schlechte Rezensionen im Store
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.353
Da liegt glaube ich dann der Hase im Pfeffer. Beide unterstützen kein Push. Abrufen erfolgt automatisch. Wahrscheinlich erst dann, wenn ich die App öffne. Mit Intervall geht’s natürlich auf die Batterie. Werde es aber mal testweise aktivieren.
 

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.623
Wer unterstützt kein Push? Bisher habe ich immer Push erhalten auch mit Ton
Es geht hier übrigens um die App Mail auf dem iPad und nicht um die Apple Watch!
Bitte dafür einen eigenen Thread öffnen, vielen Dank!
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.353
Ist ja auch auf meinem iPad so. T-online.de und Gmail.com unterstützt bei mir kein Push.

Werde ab jetzt nicht weiter belästigen.
 

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.623
Gmail kommt ein Ton bei mir auf dem iPad.
Wichtig war mir mail.de, was ich nicht mit der mail.de eigenen App nutze.