- Registriert
- 21.04.06
- Beiträge
- 695
Guten Tag
Ich versuche gerade die LTE Funktion meiner AW3 zum laufen zu bringen.
QR-Code von der Telekom wurde eingescannt und in der Watch-App ist unter Mobilfunkplan auch "Telekom.de" eingetragen.
Dennoch bekomme ich weder grüne Punkte angezeigt, noch kann ich telefonieren, wenn kein iPhone in der Nähe ist.
Muss man mit dem QR-Code der Telekom noch irgendwas anderes machen außer Einscannen?
Eine Vermutung meinerseits: Ich habe die Watch in der Schweiz gekauft, nutze sie aber in Deutschland.
Der Verkäufer im Apple Store meinte, auf meine Frage hin, dass es kein Problem sei. Die Einschränkung hinsichtlich Roaming betreffe nur den Provider, also, dass ich mit deutschem Provider z.B. Nicht in der Schweiz telefonieren kann. Die Hardware sei aber identisch. Gibt es da evtl. Doch Probleme?
Besten Dank
Ich versuche gerade die LTE Funktion meiner AW3 zum laufen zu bringen.
QR-Code von der Telekom wurde eingescannt und in der Watch-App ist unter Mobilfunkplan auch "Telekom.de" eingetragen.
Dennoch bekomme ich weder grüne Punkte angezeigt, noch kann ich telefonieren, wenn kein iPhone in der Nähe ist.
Muss man mit dem QR-Code der Telekom noch irgendwas anderes machen außer Einscannen?
Eine Vermutung meinerseits: Ich habe die Watch in der Schweiz gekauft, nutze sie aber in Deutschland.
Der Verkäufer im Apple Store meinte, auf meine Frage hin, dass es kein Problem sei. Die Einschränkung hinsichtlich Roaming betreffe nur den Provider, also, dass ich mit deutschem Provider z.B. Nicht in der Schweiz telefonieren kann. Die Hardware sei aber identisch. Gibt es da evtl. Doch Probleme?
Besten Dank