• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kein Klick möglich im Recovery Menü

domwoe

Erdapfel
Hi Leute,

ich habe ein MacBook Pro Mid 2009 mit OSX 10.7.4 und habe in letzter ein bisschen Probleme mit der Performance. Aus diesem Grund möchte ich die Festplatte formatieren und ein frisches System aufsetzen. Dazu starte ich den Mac bei gedrücktem cmd + r und gelange zu den Dienstprogrammen. Mein Problem ist nun, dass ich zwar den Courser mit dem Touch Pad ganz normal bewegen kann, aber nicht tippen/klicken. In den Menüs komme ich leider nur mit Tastatur bei der ITunes Store Anmeldung nicht weiter. Wenn ich das MacBook wieder normal hochfahre funktioniert das Touchpad wieder ganz normal. Habt ihr eine Idee?

Ich habe leider zur Zeit keine USB Maus zum Testen zur Verfügung.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mitglied 129448

Gast
Schon mal am unteren Rand des Pads gedrückt anstatt getippt? Es funktioniert nur die "mechanische" Variante.

doc_holleday

Signe Tillisch
Nur um ganz sicher zu gehen: hast du versucht mittels tippen zu klicken oder hast du auch die unter dem Trackpad in den Ecken liegenden "Buttons" gedrückt?

Ich fall da beim MBA immer wieder drauf rein, dass im Anmeldebildschirm die User-Einstellungen (logischerweise) noch nicht geladen sind und daher das Trackpad im Standardmodus läuft. Soll heissen man muss die Hardware-Buttons des Trackpads benutzen, weil der Tipp-Klick da noch nicht funktioniert.

domwoe

Erdapfel
Ja habe ich, aber ihr habt mich damit auf das eigentliche Probleme gebracht. Das mechanische klicken geht nicht mehr...
Im normalen Betrieb hab ichs nur nicht bemerkt, da ich immer nur tippe.

Blöd...