• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kein kennzeichen für Update

Montfort

Leipziger Reinette
Hallo

Die App App Store kennzeichnent mir in der roten kleinen Ziffer das Update da sind nur dann, wenn ich die App vorher geöffnet habe. Mich wundert das, denn eigentlich sollte mir doch die Zahl gezeigt werden, ohne dass ich die App geöffnet habe. So dass ich weiß, dass Updates da sind und ich die App dann öffnen kann. Als Mitteilung habe ich lediglich den Kennzeichen Zähler eingestellt.

Und wenn die iOS ein Update bekommr, erfahre ich das hier im Forum und kann über Info - Software Update sehen, dass es eine neue Version gibt. Ein Hinweis vom Gerät erhalten jedoch nicht. Muss ich das irgendwie einstellen?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Hast du die gängigen Maßnahmen schon durch - Apps komplett beendet und Gerät neu gestartet?

Montfort

Leipziger Reinette
Ja

Sobald ich die App App Store öffne zeigt der Kennzeichenzähler sofort an.
Wäre schön, wenn das so wie bei den E-Mails oder bei Whatsapp anzeigt bevor ich die App öffne - damit ich die App öffne

maddi06

Borowitzky
Das funktioniert bei mir nicht, seit dem ich dem AppStore die mobilen Daten entzogen habe: Einstellung > mobiles Netz > AppStore deaktiviert.

Meine Vermutung: der Hinweis kommt nur in dem Moment, wenn das Update frisch zur Verfügung steht.
Bin ich abends im WLAN werden die Apps automatisch installiert. Irgendwann in der Nacht zumindest.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Bei mir hinkt der Zähler auch etwas nach, war schon immer so.

u0679

Moderator
AT Moderation
Seit dem Update auf 10.3 ist es bei mir so, dass weder die rote Kennzeichnung mit der Anzahl der zu aktualisierenden Apps angezeigt wird (sofern die App Store App nicht geöffnet wird) noch werden die Updates automatisch installiert. (Trotz entsprechender Einstellung ) .

Betroffen ipadPro und iPhone SE.