Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

kein jdownloader reconnect bei thomson tg585

remixes

Erdapfel
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Gestern habe ich mir den jdownloader runtergeladen und wollte bei den Einstellungen natürlich gleich meinen Router hinzufügen, wegen der IP-Adress-Änderung. Ich bin stundenlang gesessen und habe wirklich alles versucht, aber der Reconnect hat einfach nicht funktioniert.
Ich besitze einen Thomson TG585 Router, bin mir auch absolut nicht sicher bezüglich des Benutzers und Passworts und weiß nicht einmal, ob ich meine IP-Adresse überhaupt ändern kann. In dem Router Benútzerhandbuch ist ein Link aufgelistet, mit dem ich quasi in mein "Internetmenü" komme und von dort aus die Verbindung trennen kann und dann wieder verbinden, aber eine neue IP bekomme ich dadurch nicht? Gehört das so?
Und immer wenn ich ein Reconnect Script erstellen möchte, er die Webbrowser-Seite ladet und ich dann die Verbindung trenne, passiert im Webbrowser garnichts mehr. Stunden habe ich gewartet und irgendwann einfach abgebrochen. Er schreit zwar dann immer, dass das reconnecten erfolgreich war, was aber nicht sein kann, da ich 1. wieder manuell verbinden muss und 2. keine neue IP-Adresse bekomme. Der IP ändern Test funktioniert dann auch nicht.
Ich kann versprechen, dass ich bereits alles mögliche ausprobiert und in jedem Forum gestöbert habe. Ich hab auch schon veruscht über das Terminal ein eigenes Script zu schreiben, aber ich habe im Internet nur eine einzige Anleitung für Apple gefunden und diese hat nicht funktioniert (da ich bezügl. Router-IP, Benutzer und Passwort eig. keine Ahnung habe). Ich würde hier wirklich nicht schreiben, wäre ich nicht schon vollkommen am Ende mit meinem Latein.
Bitte um Hilfe - hat jemand eine Idee?

Ich freue mich über jede Antwort!

LG