• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 2] Kein iTunes-Server-Kontakt seid update 5.2

flanger-project

Gloster
Registriert
27.10.09
Beiträge
62
Hallo liebe ATV Gemeinde,
letzte Woche habe ich das neuste 5.2-Update zugelassen. Seit dem bekomme ich kein Kontakt mehr mit dem ATV2 zum iTunes store; auf meine Mediathek kann ich zugreifen, Signalstärke ist optimal, am Netzwerk / WLan hab ich nichts geändert. Jetzt wollte ich mir einen schönen Filmeabend machen und nix kann ich mir leihen, bzw kaufen, weil - kein Kontakt.
Ich brauche unbedingt Eure Hilfe (wieder mal...).
Ein dickes DANKESCHÖN schon mal im voraus :(:)
L.G. :)
 

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Gehen Youtube und andere Dienste die ohne iTunes Server laufen noch? Hast du schonmal das ATV über LAN angeschlossen?
 

flanger-project

Gloster
Registriert
27.10.09
Beiträge
62
Ja, alle anderen Dienste funktionieren, YouTube ect. alles geht, gut sogar, Lan ist also nicht notwendig (- hätte eh kein Kabel in dieser Länge)....
:(
 

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Hast du mal ein den Router Einstellungen nachgeschaut ob irgendwelche iTunes Server geblockt sind? Kannst du denn mit anderen Geräten eine Verbindung zum iTunes Server herstellen?
 

flanger-project

Gloster
Registriert
27.10.09
Beiträge
62
Das ist ja das , was ich nicht verstehe : meine macs untereinander haben Kontakt, hab mir gestern und Dienstag erst Musik gekauft, die wurde auch sofort auf den anderen mac übertragen. Alles funktioniert wie immer (Passwort, Wlan, Netzwerk, Router...) nur der Zugang zu den iTunes-sore-Filmen bleibt mir verwehrt. Unter 'Netzwerk testen' in den Algemein Einstellungen, sagt mir ATV, er könne keinen Kontakt zum Server aufbauen - 'versuchen sie es später noch ein mal' . Toll, das seit über einer Woche!!!
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.384
Wenn man sonst nicht weiter kommt, kann man das Gerät ja auch zurücksetzen.

Für die Wiederherstellung über iTunes braucht man allerdings ein Micro-USB Kabel, das man in der Regel nicht zu Hause hat, aber dafür gefühlte 100 Mini-USB Kabel.
 

flanger-project

Gloster
Registriert
27.10.09
Beiträge
62
danke für den Tip, werd mir so'n Kabel besorgen im Support steht wahrscheinlich wie es geht - werd's versuchen !!!
Danke noch mal doc_holleday / danke auch Adrian ZZZ.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.384
Gerne.

Lass uns einfach wissen, wie die Sache weiter gegangen ist.
 

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Einfach das Micro-USB ans ATV anschließen, dann das Stromkabel in die Steckdose und in iTunes einfach auf das ATV klicken und wiederherstellen. So steht's jedenfalls in der Anleitung. Falls du kein Micro-USB Kabel hast, kannst du ja einfach einen Samsung User fragen, der hat immer eins.