• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

"Kein Internetzugriff" trotz angezeigter Website - Parallels 7 mit Win7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romancier

Golden Delicious
Hallo,

ich bin dabei mit Parallels 7 Windows7 aufm Mac mit 10.6.8 zu emulieren. Soweit läuft auch alles, auch der Zugriff auf Webinhalte über den IE ist problemlos möglich.
In der Netzwerkübersicht erscheint jedoch die Fehlermeldung "Kein Internetzugriff möglich". An sich kein Problem, würde isch dieser Zustand nicht auch bei einem MMO bemerkbar machen (Trackmania United), welches nicht aufs Internet zugreifen kann. Da ich zuvor Win7 über Bootcamp genutzt hatte und dort keine Probleme mit besagtem Spiel hatte, kann ich das Spiel an sich als Ursache ausschließen.

Doch was tun?
Parallels ist komplett bei den Standardeinstellungen belassen und Internet erfolgt über Shared Network.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Romancier

Golden Delicious
Ich empfinde es unsozial, dass hier niemand sich bereit erklärt zu helfen.
Ist mein Problem dermaßen abnorm???

tiny

Westfälischer Gülderling
absolut abnorm
hier sind wir doch alle asozial

Romancier

Golden Delicious
Wow, dumme Sprüche sind wohl das Einzige was man hier erwarten kann.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Ich denke, dass Du Dir über die Hilfsbereitschaft im Forum keine Gedanken machen musst. Uns allen Asozialität zu unterstellen ist eine merkwürdige Art des Hilfeschreis. Da darfst Du Dich über die Antwort von tiny nun wirklich nicht wundern.

Zu Deiner Frage: Bei mir läuft der Netzzugriff über Parallels 7 problemlos. Ich nutze ein Bridged Netzwerk über den Standard-Adapter. Aber bei Dir scheint es ja grundsätzlich auch zu funktionieren, wenn Du Web-Zugriff hast. Kann es sein, dass Du das Win 7 Netzwerk als "Öffentlich" eingestuft hast und nicht als Privat- oder Arbeitsplatznetzwerk? Meines Wissens nach sind im "Öffentlichen" Modus kaum Port offen, was bedeuten könnte, dass Du mit Deiner Software außer dem Webbrowser keine Internetzugriff hast.

Shader_

Aargauer Weinapfel
[MOD INFO]

Es ist durchaus möglich, dass sich nicht sofort jemand dessen Thema annehmen kann, bzw. diejenigen, welche es könnten aber zur Zeit nicht hier im Forum unterwegs sind. Es ist daher keine Absicht, wenn Dir niemand bisher helfen konnte - und unsozial ganz sicher nicht. Wir achten in diesem Forum aber auf gewisse Umgangs- und Verhaltensregeln. Daher wird dieser Thread beendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.