• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] kein Internetzugang bei PLEX-Zugriff über PC. Warum bzw. was läuft falsch?

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Mit PlexConnect kann man auf einem ATV3 alles ansehen, was Plex hergibt - ohne Jailbreak. Ich würde keinen 2er mehr kaufen...

als im grunde sehe ich mit Plex in der Tat für mich bislang keinen Mehrnutzen bei einem ATV2 mit JB, außer, dass man die IP ev. abändern muss wenn der PC nicht an ist und da ist mein Problem:

Warum läuft bei mir nur der Trailerbereich einwamdfrei über PLEX, also warum bekommt mein ATV kein Netz um den Rest zu nutzen. Hier meine Einstellungen in den settings, wobei die direkte Portzuweisung im ATV3 mit 192.168.178.1 den Internetzugang ermöglicht:

"""
Global Settings...
PMS: plexgdm, ip_pms, port_pms
DNS: ip_dnsmaster - IP of Router, ISP's DNS, ... [dflt: google public DNS]
IP_self: enable_plexconnect_autodetect, ip_plexconnect - manual override for VPN usage
HTTP: port_webserver - override when using webserver + forwarding to PlexConnect
HTTPS: port_ssl, certfile, enable_webserver_ssl - configure SSL portion or webserver
"""
g_settings = { \
'enable_plexgdm' :('True', 'False'), \
'ip_pms' :('192.168.178.1',), \
'port_pms' :('32400',), \
\
'enable_dnsserver':('True', 'False'), \
'port_dnsserver' :('53',), \
'ip_dnsmaster' :('178.168.178.1',), \
'prevent_atv_update' :('True', 'False'), \
\
'enable_plexconnect_autodetect':('True', 'False'), \
'ip_plexconnect' :('0.0.0.0',), \
\
'port_webserver' :('80',), \
'enable_webserver_ssl' :('True', 'False'), \
'port_ssl' :('443',), \
'certfile' :('./assets/certificates/trailers.pem',), \
\
'loglevel' :('Normal', 'High', 'Off'), \
'logpath' :('.',), \
}

usw.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Hast Du Little Snitch laufen und Ports gesperrt? DNS Forwarding ist eher subversiv - so was würde ich normalerweise natürlich sperren.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
PS: Kann es sein, dass Du PlexConnect nicht als root gestartet hast?
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Genau das ist der Fehler - vom Terminal aus per sudo starten.

PS: Falls Du das per Autostart haben willst, sind ein paar kleine Eingriffe nötig
 

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
danke für den tipp: hier die antwort und Lösung aus dem Forum:

Change the ip_dnsmaster in settings.cfg to 8.8.8.8 and see if it works. Don't edit the settings.py.
 
Zuletzt bearbeitet: