Hallo!
Ich habe für mein Büro einen alten iMac kostengünstig angeschafft. Ich bin neu in Sachen Mac, deshalb antwortet bitte für einen Neuling verständlich
Rechner:
iMac G3 350 Mhz, 256 MB Ram, 40 GB HD, Mac OS X 10.2.8 (neu installiert)
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Der Router gibt dem Apfel zwar eine IP, trotzdem kann ich keine Seiten öffnen. Auch die Verbindung mit anderen Programmen funktioniert nicht.
So ist der Rechner angeschlossen:
Rechner-Switch-Router-IP-Cop
Alle anderen Rechner (14 Dosen) im Netzwerk haben keine Probleme, auch wenn ich das Netzwerkkabel in meinen Linux-Lappi stecke funzt es. Nur der Apfel eben nicht.
Folgendes habe ich schon probiert:
- DHCP automatisch und manuell
- IP automatisch und manuell
- DNS Server meines Providers eingetragen und ohne probiert
Jetzt bin ich mit meinem Nichtwissen am Ende und auch mein Mac-Auskenner. Könnt Ihr mir helfen?
Ich habe für mein Büro einen alten iMac kostengünstig angeschafft. Ich bin neu in Sachen Mac, deshalb antwortet bitte für einen Neuling verständlich
Rechner:
iMac G3 350 Mhz, 256 MB Ram, 40 GB HD, Mac OS X 10.2.8 (neu installiert)
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Der Router gibt dem Apfel zwar eine IP, trotzdem kann ich keine Seiten öffnen. Auch die Verbindung mit anderen Programmen funktioniert nicht.
So ist der Rechner angeschlossen:
Rechner-Switch-Router-IP-Cop
Alle anderen Rechner (14 Dosen) im Netzwerk haben keine Probleme, auch wenn ich das Netzwerkkabel in meinen Linux-Lappi stecke funzt es. Nur der Apfel eben nicht.
Folgendes habe ich schon probiert:
- DHCP automatisch und manuell
- IP automatisch und manuell
- DNS Server meines Providers eingetragen und ohne probiert
Jetzt bin ich mit meinem Nichtwissen am Ende und auch mein Mac-Auskenner. Könnt Ihr mir helfen?