• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Kein Internet mit MR314 von Netgear und OSX 10.5.4

onedayfly

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
3
Hallo,

ich besitze ein MacBook Pro mit aktuellster Software (10.5.4).
Mein Vermieter besitzt einen Netgear MR 314 mit der Firmware-Version [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] V3.28(CF.0)b1 | 5/13/2002[/FONT].
Ich kann mit dem Router connecten, kann alles einstellen, komme aber nicht ins Internet.

Sowohl der Router als auch beide DNS-Server kann ich anpingen.
So wie es aussieht ist der Router auch mit dem Internet verbunden.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] WAN Port : [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] IP Address : 62.47.237.XX [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]DHCP : None [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] IP Subnet Mask : 255.255.255.255 [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] LAN Port : [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] IP Address : 192.168.0.1 [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]DHCP : Server [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] IP Subnet Mask : 255.255.255.0

Die Netzwerkdiagnose:

grün = Airport
grün = Airport Einstellung
grün = Netzwerkeinstellung
grün = ISP
gelb = Internet
gelb = Server
[/FONT]
Was mache ich falsch?

mfg onedayfly
 
Zuletzt bearbeitet: