- Registriert
- 15.07.09
- Beiträge
- 3
Hallo Leute,
ich benutze seit etwa einem viertel Jahr einen E160 UMTS-USB-Stick an meinem MacBookPro. Mein Netzanbieter ist dabei o2 mit dem "o2 LOOP Surfstick 1"
Zur Einwahl nutze ich bisher "MobilePartner.app". Jedes mal wenn ich den Stick an einen USB Port angeschlossen habe öffnete sich ein Finder Fenster mit den Dateien "MobileParter.app" und eine "Anleitung.pdf". Alles lief super, bis...
Vor ein paar Tagen habe ich eine UMTS Modem von Vodafone benutze und die dazugehörige Software "Vodafone Mobile Connect" installiert. DER SUPERGAU!
Jetzt wird mein Stick nur noch kurz erkannt, es öffnet sich kurz das beschriebene Finder Fenster, der Stick ist kurz gemounted, aber eine Sekunde später ist er unmounted und das Fenster geschlossen.
Nach mehrmaligem versuchen habe ich mir bei jemand anderem die Updates für den Stick geladen und von einem XP Rechner die Updates auf dem Stick installiert.
Das brachte keine Änderung,
ich habe dann andere Programme wie "f2net" oder "Mobile Connect" ausprobiert. Dabei ist folgendes suspekt: Der Stick wird erkannt, ich kann mich einwählen ins Netz, bekomme danach jedoch keinerlei Up- oder Downstream.
Desweiteren habe ich den Stick jetzt an meiner XP Installation auf dem MBP angeschlossen, und hier funktioniert er mit der Windows Version von "Mobile Partner" wie eh und jeh, keine Verbesserung oder Verschlechterung nach dem Update des Sticks.
Kann sich jemand von euch das erklären? Oder noch besser mir erklären wie ich wieder eine Internetverbindung unter Mac OS X bekomme, denn um-booten zum surfen ist keine Alternative
Ich danke schon einmal für eure Antworten, oder Fragen nach weitern Details.
MfG
Tippo
ich benutze seit etwa einem viertel Jahr einen E160 UMTS-USB-Stick an meinem MacBookPro. Mein Netzanbieter ist dabei o2 mit dem "o2 LOOP Surfstick 1"
Zur Einwahl nutze ich bisher "MobilePartner.app". Jedes mal wenn ich den Stick an einen USB Port angeschlossen habe öffnete sich ein Finder Fenster mit den Dateien "MobileParter.app" und eine "Anleitung.pdf". Alles lief super, bis...
Vor ein paar Tagen habe ich eine UMTS Modem von Vodafone benutze und die dazugehörige Software "Vodafone Mobile Connect" installiert. DER SUPERGAU!
Jetzt wird mein Stick nur noch kurz erkannt, es öffnet sich kurz das beschriebene Finder Fenster, der Stick ist kurz gemounted, aber eine Sekunde später ist er unmounted und das Fenster geschlossen.
Nach mehrmaligem versuchen habe ich mir bei jemand anderem die Updates für den Stick geladen und von einem XP Rechner die Updates auf dem Stick installiert.
Das brachte keine Änderung,
ich habe dann andere Programme wie "f2net" oder "Mobile Connect" ausprobiert. Dabei ist folgendes suspekt: Der Stick wird erkannt, ich kann mich einwählen ins Netz, bekomme danach jedoch keinerlei Up- oder Downstream.
Desweiteren habe ich den Stick jetzt an meiner XP Installation auf dem MBP angeschlossen, und hier funktioniert er mit der Windows Version von "Mobile Partner" wie eh und jeh, keine Verbesserung oder Verschlechterung nach dem Update des Sticks.
Kann sich jemand von euch das erklären? Oder noch besser mir erklären wie ich wieder eine Internetverbindung unter Mac OS X bekomme, denn um-booten zum surfen ist keine Alternative

Ich danke schon einmal für eure Antworten, oder Fragen nach weitern Details.
MfG
Tippo