• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kein Internet bei Simyo

fathead

Macoun
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 2G (FW 3.1.3), welches inzwischen offiziell von t-mobile freigeschaltet ist. Nun bekomme ich aber mit der Simyo-Karte keine Internet-Verbindung zustande. Telefonieren, etc. funktioniert.

Kann es evtl. sein, dass von einem früheren Jailbreak noch Reste vorhanden sind und dadurch evtl. EDGE (via sbsettings) ausgeschaltet ist.

Habe leider keinen Mac, sodass ich momentan keinen erneuten Jailbreak durchführen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Peter

funny-leo

Hibernal
Man kann mit einem Windows auch einen Jailbreak durchführen. Man muss nur ein Jailbreaktool das mit Windows kompatibel ist runterladen.

fathead

Macoun
Ich habe auch schon überlegt das iPhone wiederherzustellen, ohne anschließend ein Backup einzuspielen. Damit müssten ja auch die Reste vom Jailbreak beseitigt sein. Aber dann sind wahrscheinlich auch alle Einstellungen, Nachrichten, Notizen, Einträge, etc. weg. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, diese wieder auf´s iPhone zu bekommen?

Danke
Peter

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Hast Du denn schon die Simyo Zugangsdaten für das Internet eingegeben?

fathead

Macoun
Die Zugangsdaten habe ich natürlich eingegeben. Es ging ja auch schon mal, nur eben jetzt nicht mehr.

tine_simyo

Gast
Hallo fathead,

gerade habe ich deinen Beitrag gelesen. Ich gehöre zum Community-Team von simyo und würde gerne das Problem an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiterleten. Dafür bräuchte ich deine simyo Rufnummer. Kannst du sie mir bitte per pn zukommen lassen?

Danke!

Tine aus dem simyo Community-Team