• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 11] Kein iMovie etc. vorinstalliert

Tobey97

Gala
Hallo Leute,

ein Kumpel von mir hat sich ein iPhone 6 gekauft, bei ihm war direkt nach der Konfiguration iMovie, Keynote etc. drauf, sprich die ganzen Standardapps.
Ich habe ein iPhone 6 S, als ich das Handy bekommen habe hatte ich bei der ersten Konfiguration eine andere Apple ID. Mir ist nun aufgefallen, dass bei meiner jetzigen Apple ID diese Apps nicht vorinstalliert sind. Leider weiß ich auch nicht mehr, ob diese bei der alten Apple ID (beim ersten Einrichten) vorhanden waren. Ist es normal, dass diese nicht vorhanden sind bzw. sind die Standard-Apps nur bei der Apple ID automatisch vorinstalliert, welche das Gerät registriert hat?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Bis April 2017 wurden diese Apps mit der Apple-ID, mit der die Ersteinrichtung durchgeführt wurde, im App Store zu den Käufen hinzugefügt. Seitdem werden die Apps einfach generell gratis im App Store angeboten. Du kannst dir diese Programme also einfach herunterladen.

Tobey97

Gala
Doch dort sind sie, aber ich frage mich wieso die bei anderen vorinstalliert sind und bei mir nicht^^

EDIT: Ah okay, dann wird mein iPhone 6S vielleicht nach April 2017 produziert worden sein?

Mercenarie

Pferdeapfel
kann eventuell am Speicher liegen. bei 16GB Modellen, waren die Apps nicht vorinstalliert