• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[4] Kein GPS nach "Reparatur"

DerBurner

Erdapfel
Hallo,
ich habe vor einer Woche mein iPhone zerlegt, den Homebutton getauscht und alles wieder zusammengebaut. Das Telefon sprang ohne Probleme wieder an und der Homebutton tat es wieder einwandfrei ebenso alle Funktionen bis auf GPS. Ich habe alle Teile wieder verbaut bis auf eine Rahmenschraube die überdreht wurde und eine von diesen kleinen längeren, wo ich aber nicht weiß wo die herkommt. Zudem habe ich das Gefühl das des W-lan Signal ein wenig schlechter ist, dass kann aber auch einbildung sein. Im Internet habe ich leider keine Info dazu gefunden welches Bauteil für den GPS empfang verantwortlich ist.

Ich hoffe jemand weiß rat, vielen Dank im Vorraus,
DerBurner

casi73

Raisin Rouge
Servus,
ich denke das du hier beim Zusammenbau etwas "geschlampt" hast, ein Stecker auf dem Logic Board nicht richtig sitzt und das Antennenkabel ebenfalls nicht richtig drauf ist.
Es gibt viele Anleitungen im Netz, jedoch sollte es immer wieder heißen: "Schuster bleib bei deinen Leisten"!

DerBurner

Erdapfel
Nunja das mit dem pfuschen ist wohl definitiv so, ich wollte aber auch keine Unsumme in ein 2 Jahre altes Gerät investieren, dass von vorne bis hinten zerkratzt ist und wo der Akku schon an seine Grenzen stößt. Ich habe alle Kabel und steckverbindungen schon geprüft und an denen kann es nicht liegen, es sei denn, eine ist defekt... Dennoch vielen Dank für die Antwort.

casi73

Raisin Rouge
Schau mal auf der eBucht was ein zwei Jahre altes iPhone bring...da lohnt es sich sehr wohl.
Eine lange Schraube ist über...klingt nach der oben rechts, wo zum Schluss die Abdeckung der Stecker befestig wird.
Lass dir in eine autorisierten Fachwerkstatt helfen, dass lohnt sich bestimmt!

DerBurner

Erdapfel
Der "autorisierte" Fachhändler wollte 140€ für den Knopf + neuen Akku. Ich denke da kann ich das handy besser mit dem Hinweis auf GPS defekt loswerden... ich habe jetzt aber gerade entdeckt, dass "Poi-Warner" und die "Karten" app die GPS Position noch ermitteln können. Zumindest zeigen sie die richtige an, auch nach Neustart etc. denke/hoffe nicht das die des mit alten Positionsdaten machen. Hatte es vorher nur mit Tomtom probiert was auf gar nichts mehr reagiert, es zeigt immer nur die alte Position egal wo man ist...

Edit: Mich würde ja auch definitiv mal interessieren welches Bauteil für den GPS Empfang verantwortlich ist. Im Netz habe ich dazu leider nichts gefunden o.0 Sitzt ja bestimmt mit auf dem Logicboard... Zú dem war ich gerade mit dem Radel unterwegs und die "Karten" App hat immer meine, auf 20-30m genaue Position angezeigt. Das ist nun sehr kurios.

Btw: IOs 5 - untethered jailbreak - 16gb Version

Zuletzt bearbeitet: