• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] Kein Gmail Push trotz Exchange Einstellung (iPhone 5)

inewbie

Granny Smith
Hallo!

Ich habe auf meinem iPhone 5 meinen Gmail Account nach der Google Anleitung eingericht über Microsoft Exchange eingerichtet, um Push Mitteilungen beim Eingang von Mails zu erhalten. Leider erhalte ich keine Push Nachrichten. Der Ton für die neue Mail wird erst abgespielt, wenn ich die „Mail“ App öffne. Natürlich wird die neue Mail auch angezeigt, aber es erfolgt keine Push Nachricht im Vorfeld!

Kurios: auf meinem iPad3 habe ich das Ganze nach der gleichen Anleitung exakt so eingerichtet. Dort erhalte ich eine Push Information über neue Mails!

Hat / Hatte noch irgendwer dieses Problem und kann mir helfen??

Vielen vielen Dank!!

Beste Grüße und einen schönen ersten Advent!!

mexa

Uelzener Rambour
Ist es nicht so, dass Push mittlerweile bei allen Accounts nicht mehr auf dem iPhone wegen verschiedener Patente deaktiviert ist. Könnte mir gut vorstellen, dass es beim iPad noch geht, da man mit diesem ja nicht telefonieren kann und somit das Patent dort nicht greift. Mag mich irren, blicke bei den Patenten langsam eh nicht mehr durch...