• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Kein Empfang mit Ausländischer SIM-Karte

Sizer069

Erdapfel
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin mit meinem IPhone 13 in Kolumbien, habe eine Kol. SIM-Karte von Claro gekauft welche nicht akzeptiert wird.

In allen IPhones meiner Freunde funktioniert die Karte jedoch. Andere SIM-Karten (außer meine Deutsche) akzeptiert mein IPhone auch nicht mehr.

Letztes Jahr hat mit dem selben IPhone alles normal geklappt.

Daten Roaming ist eingeschaltet, Mobile Daten auch. Habe die aktuelle Firmware, schon mehrfach neugestartet, Flugmodus aus und wieder eingeschaltet, alles nicht geholfen.

Unter Info/Physische SIM steht:
Nicht verfügbar und -> Telefon nicht zulässig. SIM-Lock ohne Beschränkung.

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße
Sizer069

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sizer069

Erdapfel
Das wollte ich, kann den Text aber nicht bearbeiten.

Danke und Grüße

Onslaught

Kleiner Weinapfel
was heißt das? Entweder SIM-Lock oder eben nicht (mir wäre aber kein dt. Anbieter mehr bekannt).
Er hat doch den Pfad zu den Einstellungen angegeben…
Sieht dort halt nunmal so aus:

IMG_1198.jpeg

Vollständiger Pfad in den Einstellungen:

Allgemein - Info und dann unten bei Punkt SIM-Lock.

Mag ein Relikt aus „alten“ Zeiten sein, die Anzeige ist aber halt noch vorhanden.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Sizer069

Erdapfel
Vielen Dank Euch allen für die Hilfe!

Das merkwürdige ist, dass ich mit dem selben IPhone bereits in Kolumbien war und die Karte damals einwandfrei funktioniert hat. Das IPhone meiner Frau, wesentlich älter ich meine 11, funktioniert mit dieser karte ebenfalls einwandfrei.

Ich habe bereits alles versucht, war sogar im Handy-Laden hier in Bogotá, die hatten auch nur Fragezeichen in den Augen

Vielen Dank noch ein mal

Sizer069

Erdapfel
@AndaleR vielen Dank dafür!

Die Karte funktioniert ja bei meiner Frau und Freunden sehr gut und bei meinem Telefon hat es letztes Jahr wie gesagt wunderbar mit der Claro-SIM gefunzt.

Ich werde sobald ich wieder in Deutschland bin einen weiteren Thread zu einem anderen Thema eröffnen, da mit meinem IPhone generell Kurioses vorkommt, eventuell hat es damit zu tun.

Danke für die Hilfe heute

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Die IMEI ist doch vom Gerät und nicht der SIM?

Sizer069

Erdapfel
Letztes Jahr hat es mit dem identischen iPhone funktioniert… ich gehe morgen noch mal zum Claro-Laden und checke das ab. Gute Idee auf jeden Fall mit der IMEI-Regestrierung. Eventuell ist diese nicht mehr regeneriert…

frankreckt

Granny Smith
In Kolumbien werden Handies anhand der IMEI gesperrt: