• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Kein Emailempfang von icloud-Adresse

docfrank

Erdapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
3
Hallo Forum,
seit heute empfängt Entourage keine Emails mehr von meiner icloud-Adresse (@me.com).
Meldung: "Authentication failed".
Eine erneute Eingabe des PW führt zu keinem Erfolg.
Hatte vorher nichts verändert, auf dem Iphone und dem Ipad geht alles glatt.
Anmeldung bei icloud.com geht auch problemlos.
Interessant: das Versenden von Mails via Entourage ist mit der @me.com Adresse möglich.
Also nur der Empfang geht nicht.
Habe das Konto bereits einmal gelöscht und neu eingerichtet, ohne Erfolg.
Senden von Nachrichten klappt, Empfang klappt nicht.
Durch das Löschen zeigt Entourage auch keine Unterordner der me.com-Adresse an, also komplett keinerlei Empfang.
Hat jemand eine Idee??

Danke im Voraus

docfrank
 

docfrank

Erdapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
3
Nachdem ich die letzten Wochen verzweifelt versucht hebe, das Problem zu lösen, hat es heute geklappt.
Es musste, wie bei Apple angegeben, der Name des Imap-Servers verändert werden und die SSL-Einstellung aktiviert werden.
Das hatte ich zwar ungefähr 100mal versucht, heute hat es aber geklappt.
Warum es vorher nicht funktioniert hatte bleibt mir ein Rätsel, allerdings weigere ich mich, den Fehler bei mir zu suchen! Ich weiß, dass ich die heute funktionierende Einstellung schon häufig versucht hatte.
Egal, es läuft wieder und das ist die Hauptsache.

Gruß

docfrank