Seit dem aktuellen Update meines iPhone 12 ist kein E-Mail Versand vom iPhone mehr möglich.
Es betrifft nur den Apple Account mit der iCloud.com E-Mail Adresse.
Es kommt immer die Fehlermeldung, dass man die Servereinstellungen für den Ausgangsserver unter Einstellungen, Mail und Accounts überprüfen soll.
Eingänge auf die iCloud.com Adresse kommen auf dem iPhone an.
Auf der Webseite unter iCloud.com kann ich E-Mails auch senden sowie empfangen. Also das funktioniert.
Selbst der technische Support von Apple inkl. technischer Vorgesetzter haben alles getestet (alle Einstellungen, iPhone ab und wieder angemeldet von der iCloud usw.)
Sie konnten nicht weiterhelfen.
Alle anderen E-Mail Accounts auf dem iPhone 12 funktionieren.
Kann es mit dem neuesten Update auf iOS 15 Zusammenhängen?
Gerade auch den Versand mit dem iPad unter iCloud.com E-Mail probiert. Funktioniert dort auch nicht. Gleiche Melldung.
Hat jemand eine Idee?
Es betrifft nur den Apple Account mit der iCloud.com E-Mail Adresse.
Es kommt immer die Fehlermeldung, dass man die Servereinstellungen für den Ausgangsserver unter Einstellungen, Mail und Accounts überprüfen soll.
Eingänge auf die iCloud.com Adresse kommen auf dem iPhone an.
Auf der Webseite unter iCloud.com kann ich E-Mails auch senden sowie empfangen. Also das funktioniert.
Selbst der technische Support von Apple inkl. technischer Vorgesetzter haben alles getestet (alle Einstellungen, iPhone ab und wieder angemeldet von der iCloud usw.)
Sie konnten nicht weiterhelfen.
Alle anderen E-Mail Accounts auf dem iPhone 12 funktionieren.
Kann es mit dem neuesten Update auf iOS 15 Zusammenhängen?
Gerade auch den Versand mit dem iPad unter iCloud.com E-Mail probiert. Funktioniert dort auch nicht. Gleiche Melldung.
Hat jemand eine Idee?
Zuletzt bearbeitet: