• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kein bluetooth pairing möglich

ninjaattack

Doppelter Prinzenapfel
Hallo,
habe eine ipad 4 und die bluetooth Kopfhörer backbeat go 2 von plantronics.
Ich bekomme es einfach nicht gebacken, dass das ipad die Kopfhörer über bluetooth findet.
Auf der hp von plantronics steht das es gehen soll.
Mit meinem iphone 4 geht ohne Probleme.

Hast du es denn wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Das Pairing mit einem weiteren Gerät unterscheidet sich etwas vom ersten Pairing.

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Paarung mit einem anderen Gerät
  • Nachdem Sie Ihre Kopfhörer mit Ihrem Telefon gepaart haben, möchten Sie vielleicht noch ein weiteres Telefon oder Gerät paaren - wie etwa ein Tablet. Sie können bis zu acht Geräte paaren und speichern, die A2DP-Profile (Handsfree and Advanced Audio Distribution) unterstützen.
  • Versetzen Sie die Kopfhörer in den Paarungsmodus. Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:
  • Halten Sie bei ausgeschalteten Kopfhörern die Taste „Audio/Gespräch“ gedrückt, bis Sie „pairing“ (Paarung) hören oder
  • halten Sie bei eingeschalteten Kopfhörern (und nicht während eines Anrufs) die Tasten für die Lautstärkeregelung (+) bzw. (-) gedrückt, bis Sie „pairing“ (Paarung) hören
  • Die Leuchtanzeige auf dem rechten Kopfhörer blinkt rot und blau, um den Paarungsmodus anzuzeigen.
  • Aktivieren Sie auf Ihrem Telefon Bluetooth und suchen Sie darüber nach neuen Geräten.
  • Wählen Sie „PLT_BBTGO2.“
  • Geben Sie wenn nötig viermal die Null (0000) als Passkey ein oder akzeptieren Sie die Verbindung.
  • Nach erfolgreicher Paarung hören Sie „pairing successful“ (Paarung erfolgreich) und die Leuchtanzeige des Headsets hört auf zu blinken.

Ach Mann :rolleyes:
Ich habe dann wohl immer den Knopf nicht ausreichend lange gedrückt.
Danke dir. Hat nun geklappt.