Hallo, seit El Capitan habe ich folgendes Problem. Wenn ich mein MacBook Pro (Mid 2015) bei angeschossenem Thunderbolt Display einschalte, steht Bluetooth nicht zur Verfügung (BT-Einstellungen in Systemleiste sind ausgegraut). Merkwürdig ist, dass das Wireless Keyboard trotzdem funktioniert obwohl ja BT angeblich nicht zur Verfügung steht. Bei der Magic Mouse ist es so, dass sie mal geht und mal nicht, jedoch die Scrollfunktion z. B. geht nie, sieht aus als ob dann BT nur rudimentär verfügbar ist.
Wenn ich das MacBook jedoch einschalte ohne angeschlossenes TBD, steht BT ganz normal zur Verfügung und alles geht. Wenn ich dann im laufenden Betrieb (Hot Plug) das Thunderbolt Kabel ins MacBook reinstecke, geht das Display an und BT steht wie gewohnt zur Verfügung. Aus Verzweiflung habe ich heute die 3. Beta von 10.11.1 installiert, das Problem besteht aber immer noch. NVRAM Reset habe ich bereits gemacht, hat auch nichts gebracht.
Kann das Verhalten jemand mit Thunderbolt Display nachstellen?
Hat jemand einen Tipp zur Behebung?
Wenn ich das MacBook jedoch einschalte ohne angeschlossenes TBD, steht BT ganz normal zur Verfügung und alles geht. Wenn ich dann im laufenden Betrieb (Hot Plug) das Thunderbolt Kabel ins MacBook reinstecke, geht das Display an und BT steht wie gewohnt zur Verfügung. Aus Verzweiflung habe ich heute die 3. Beta von 10.11.1 installiert, das Problem besteht aber immer noch. NVRAM Reset habe ich bereits gemacht, hat auch nichts gebracht.
Kann das Verhalten jemand mit Thunderbolt Display nachstellen?
Hat jemand einen Tipp zur Behebung?