• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kein Bild mehr bei MacMini

neo42

Jonathan
Registriert
02.12.10
Beiträge
81
Ich habe meinen MacMini am Fernseher übers HDMI Kabel hängen. Bis jetzt war das kein Problem, ich hatte immer ein Bild! Warum auch nicht?

Hab vor ein paar Tagen Lion installiert, da gab es auch kurzfristig das Problem, es ging dann aber doch wieder.

Habe gestern am Abend den MacMini kurz neu gestartet, und jetzt seh ich gar nichts. Nicht mal den Apfel beim Laden. Ich weiß aber, dass er eingeschaltet ist, weil ich über den Finder von meinem MacBook auf die Daten vom MacMini ohne Probleme zugreifen kann.

Ich habe den direkten HDMI Ausgang probiert, und auch mit Mini DVI Adapter.

Wie kann ich jetzt ein Bild bekommen?
 

Illuminus

Morgenduft
Registriert
25.12.07
Beiträge
171
Hast du mal versucht den Mini im abgesicherten Modus zu starten? Also starten mit gedrückter SHIFT-Taste oder früher gab es auch mal mit ALT+SHIFT+CTRL+3.
 

neo42

Jonathan
Registriert
02.12.10
Beiträge
81
Fragt mich bitte nicht warum aber es geht jetzt wieder!

Hab ihn an meinen anderen Fernseher angeschlossen, dort hatte ich ein Bild. Dann wieder herunter gefahren und an die alte Position bewegt und voila ein Bild!

Vielleicht war ihm an seinem alten Plätzchen langweilig und er wollte ein bissal wandern! ;)