• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kein bespielen der Externen Festplatte möglich!

djcaius

Braeburn
Guten Tag,

besitze ein MacBook Pro mit OS X 10.8.2 und möchte nun Daten auf meine externe Festplatte ziehen bzw dort einfügen. Die Festplatte hat folgendes Format - Windows NT-Dateisystem (NTFS) -. Soweit ich es verstanden habe muss ich irgendwie das Format ändern, doch wie macht man das?

Danke für die Hilfe!

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacAlzenau

Golden Noble
Platte formatieren mit dem Festplattendienstprogramm (alle Daten vorher sichern, die gehen verloren) oder NTFS-Treiber installieren (OSXFuse oder Paragon).

Pill

Adams Parmäne
Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Einen NTFS-Treiber installieren (z.B MacFuse, NTFS-3G, Tuxera, Paragon)

2. Die Festplatte z.B. in ExFAT formatieren. Dabei werden alle Daten auf der Festplatte gelöscht. Danach kann die Festplatte sowohl am Mac als auch unter Windows (ab XP SP2) ganz normal benutzt werden. Die Festplatte kannst du im Festplattendienstprogramm formatieren.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Mod Info

Hallo...

a) wenn die Energie der !!!!!!!! man benutzen würde den richtigen Foren Bereich zu suchen um den Thread ein zu stellen, wäre mir auch lieber. ich verschiebe mal.

b) In letzter Zeit nehmen die Thread Titel mit "Was ist los mit meinem MBP?????????????? Bitte helft mir!!!!!!!!!!! Plsssssss" zu. Das nimmt gerade etwas überhand. Ich werde den Titel bearbeiten und bitte Dich in Zukunft einen "normalen" aussagekräftigen Titel zu wählen. Weitere solche Threads mit solchen Titel wandern bei mir in Zukunft in den Trash...

:)

djcaius

Braeburn
Daten sichern, Festplattendienstprogramm nutzen, Format umstellen, Fertig! Sehr gut, Danke!!!