• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kein Aufnahmedatum bei Iphone 5 Fotos?

mykerinos

Erdapfel
Hallo,

habe neulich erstmals meine Iphone 5 Fotos auf den PC kopiert, habe sie einfach direkt aus dem Iphone-Ordner im Windows Explorer (ja, ich habe leider noch einen PC) auf den PC gezogen. Als ich sie dann nach Daten in Unterordner einsortieren wollte, stellte ich fest, dass bei den Fotos kein Aufnahmedatum steht, d.h. auch nicht unter Details, sondern nur das Datum, an dem ich sie kopiert habe.

Was habe ich falsch gemacht? Oder muss ich sie mit Apple-Programmen auf den Computer übertragen? Gibt es auch ein Programm, das automatisch nach Datum geordnete Unterordner sortiert wie Zoombrowser EX bei meiner Canon Kamera? Möchte nämlich dieses System beibehalten und immer selber Unterordner zu erstellen ist doch recht mühsam...

Danke für eure Hilfe,

lg