• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Kein Audio mit Universal Dock

Mabu77

Golden Delicious
Registriert
12.12.08
Beiträge
11
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir vor gut einem halben Jahr ein Universal Dock mit passendem Component-AV-Kabeln gegönnt, um meinen iPod Touch 2G an der Stereoanlage zu nutzen und hatte auch nie Probleme damit. Seit ein paar Tagen kommt aber kein Audio-Signal mehr an der Anlage an, wenn ich den iPod ins Dock stecke. Der iPod funktioniert ohne Probleme. Direkt am Kabel, d.h. ohne Dock an die Stereoanlage angeschlossen, gibt es ein Signal, wie es sein sollte. Der iPod wird im Dock auch geladen, d.h. das Kabel scheint in Ordnung zu sein. Benutze ich das Dock am Mac, d.h. mit dem Dock-USB-Kabel das beim iPod dabei war, funktioniert Synchronisieren mit iTunes ohne Probleme.

Die Steuerung über die Apple-Remote Fernbedienung funktioniert allerdings auch nicht mehr, d.h. es gibt keine Reaktion. Die Fernbedienung geht, das habe ich am Mac probiert.

Hat irgendjemand schon einmal diese Probleme gehabt. Bei Apple selbst habe ich noch niemanden erreichen können. Ich scheitere bislang auch daran die Seriennummer zu finden, obwohl das Dock mit original Karton vor mir liegt.

Vielen Dank für alle Tipps
Martin
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Hast du schonmal die Kontakte der Steckerbuchse gereinigt? Evtl. liegt eine Verschmutzung der Kontakte vor. Ansonsten schau mal, ob der iPod richtig im Dock sitzt.
 

Mabu77

Golden Delicious
Registriert
12.12.08
Beiträge
11
Vielen Dank für die Antwort,

ich habe mir die Kontakte am Dock intensiv angeschaut, aber keinerlei Beschädigung oder Verschmutzung entdecken können. Sowohl der iPod als auch das AV-Kabel sitzen gut drin.

Nach einem längeren aber freundlichem Telefonat mit Apples Support wird ein Austausch-Dock geschickt, damit sollte es ja wieder klappen.

Gruß
Martin