• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Kein Apple Wireless Keyboard an ATV4

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Es ist echt kaum zu glauben, am neuen ATV 4 kann man kein Apple Wireless Keyboard anmelden. Laut Apple
ist das nicht vorgesehen. Was bitte soll das denn? Da hat man beim ATV 3 ewig auf die Unterstützung warten
müssen. Dann wurde das gemacht, aber natürlich nur für den US Zeichensatz. Für den DL Zeichensatz
mussten wir dann noch mal monatelang warte und nun das beim ATV 4. Ganz schwache Leistung Apple.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Jepp allerdings habe ich bisher keine Aussage "laut Apple" dazu gefunden. Quellen?

Ich denke bisher immer noch das sie einfach nicht fertig geworden sind (wie so oft ...) und das da noch was (hoffentlich kurzfristig) kommt.
 

Mitglied 23409

Gast
Ich bin mir auch sicher dass sie wieder nicht fertig wurden. Ich verwende grundsätzlich zufällig generierte Passwörter mit Sonderzeichen, Ziffern die 15-stellig sind. Ohne Tastatur - oder wenigstens der Apple-Remote-App ist das Teil einfach nicht zu gebrauchen. Da ich nach vielen Jahren Apple-Nutzung aber die Erfahrung gemacht habe dass die Jungs mitunter recht lange brauchen um solch eine Unterstützung zu implementieren oder zum Teil gar nicht unterstützen, hab ich das Teil erstmal zurückgeschickt. Da warte ich mal lieber noch ab...
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021

Inwiefern soll der Link weiterhelfen? Der Thread im offiziellen Forum ist mir bekannt allerdings haben die dort getroffenen Aussagen und Vermutungen leider nichts mit "laut Apple" zu tun. Dort unterhalten sich mehr oder weniger gut informierte User.

Ich dachte es gäb was offizielles, habe ich aber bisher auch nicht gesehen, bedeutet also erstmal nur das derzeit kein BT Keyboard zu pairen ist. Ob Absicht oder nicht bleibt abzuwarten, ich denke das kommt in einem späteren Update.