• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kein Admin beim Startsicherheitsdienstprogramm auswählbar

liqu1d

Cox Orange
Registriert
24.12.19
Beiträge
99
Hi,

wenn ich einen Mac Mini 2018 mit Big Sur USB Stick booten will, lässt er mich nicht, weil das Booten von externen Medien gesperrt ist. Dann muss ich ins Stasiprogramm (lol) und es erlauben. So weit komme ich aber nicht, weil wenn ich es andrücke, muss ich mich Authentifizieren - es wird jedoch kein Admin gefunden, weil das Gerät zurückgesetzt ist. Lösungen? Vielleicht ein Terminal Code um das direkt zu erlauben?

Danke vielmals, Liebe Grüße, Michael
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.680
Es liegen nicht genügend Informationen vor, aber die Lösung dürfte wahrscheinlich sein, die Internet-Recovery über cmd+option+R zu starten und von dort aus eine richtige "Komplettrücksetzung" des Mac auszulösen.

Je nach Zustand in dem sich das Gerät jetzt befindet, müsste es einen entsprechenden Menüpunkt "Diesen Mac löschen" geben.
 
  • Like
Reaktionen: liqu1d

liqu1d

Cox Orange
Registriert
24.12.19
Beiträge
99
Okay, das werde ich probieren, danke. Melde mich.