• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

KeePassX (auf Mac) deinstallieren

Trideon

Erdapfel
Hallo,

ich habe mir vor kurzem 1Password auf meinem Mac installiert und anschließend meine Passwörter aus KeePassX importiert.
Nun möchte ich KeePassX von meinem Mac entfernen/deinstallieren.
Kann ich dieses Programm (auch) einfach in den Papierkorb verschieben, um es dauerhaft zu entfernen? Eine Deinstallationsoption konnte ich zumindest in den Einstellungen nicht finden.
Über eine Antwort hierzu würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus.

salome

Golden Noble
Wenn KeePaaX mit einem Installer installiert worden ist (was ich vermute), dann musst du es mit einem Uninstaller wieder entfernen.
Nur wenn du das Tool per Grad & Drop installiert hast, genügt es, das Programm in den Papierkorb zu ziehen.
Schau mal auf die Website des Programms, ob du da eine Anleitung zum Uninstalle / Remove findest.
Du kannst auch das Programm noch Mal laden, dann müsstest du im Volumen den Uninstaller finden.
Solche Programme führen meistens helper und launcher mit sich, die sich dann auf die Suche machen und bremsend stören, wenn das Ziel nicht mehr da ist.
Salome

Trideon

Erdapfel
Hallo Salome,
vielen Dank für deinen Tip.
Ich habe das Programm noch einmal herunter geladen: Wenn man das Installations-Laufwerk anklickt, öffnet sich ein Fenster, indem sich das Icon für das Programm befindet. Dieses muss man dann per Drag & Drop auf den Mac ziehen. Da sich in dem Fenster sonst nichts befindet, also auch kein Uninstaller, vermute ich also mal, dass man es dann einfach in den Papierkorb ziehen kann, um es endgültig zu löschen?!?
Trideon

salome

Golden Noble
Richtig. Wenn kein Uninstaller dabei ist, genügt es das Programm in den Trash zu werfen. Die kleinen Reste stören nicht.
Salome