• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kaufen und Leihen-buttons reagieren nicht mehr

bärlin

Erdapfel
Hallo. Mein itunes läuft ansich einwandfrei. Ich kann Vorschauen ansehen und anhören, mich durchklicken usw.

Aber ich kann von heute auf morgen weder Musik kaufen, noch Filme leihen oder kaufen. Es wird auch nichts angezeigt, die Knöpfe reagieren einfach nicht mehr. Vor ein paar Tagen hatte ich noch Filme ausgeliehen und Musik gekauft.

Zwischenzeitlich war auch kein Update oder so.

Ich habe nun nach neuen Update gesucht, aber habe die neuste Version. Habe itunes aus und abgestellt. Habe den Mac neugestartet. Habe mich an und abgemeldet im itunes-store.....

Trotzdem reagieren die Knöpfe nicht. Kennst das jemand?

Vielen Dank und viele Feiertagsgrüße!:)

bärlin

Erdapfel
Noch ein kleines Problem-Update:

Zwar reagieren die Kauf und Lei-Buttons überhaupt nicht, aber an den Buttons sind ja die kleinen Feile zum öffnen (zum verschenken und auf fb veröffentlichen usw.) und die funktionieren. Ich habe mir eben selber als Geschenk ein Lied gekauft und das wurde dann auch geladen. Aber die Buttons ansich funktionieren nicht. Das heisst ich kann mir die Lieder immer nur kaufen, indem ich sie mir selber schenke und leihen geht gar nicht.

Also mit meinen Account ansich kann das Problem ja nicht zu tun haben, sonst würde ich ja nicht verschenken können. Hat jemand eine technische Idee was mit meinen itunes los sein könnte?

Merci again!:)

Tarot

Erdapfel
Sehr interessant, habe nämlich genau das gleiche Problem. Ein Anruf heute beim Apple-Support brachte rein gar nichts!

Habe sogar extra mein System von einem älteren Backup neu aufgesetzt und dann doch noch ein Update durchgeführt - wie vom Servicemenschen empfohlen - keine Änderung am beschriebenen Phänomen. Lasse zurzeit von einer 30-Tage-Kaspersky-Testversion prüfen, ob ein Virus Schuld daran ist. Wenn alles nichts bringt, bin ich erst einmal ziemlich ratlos... :(

@bärlin:
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Hilft eventuell das Zurücksetzen des iTunes Store Cache?

Übrigens habe ich das Problem nur an meinem iMac mit Max OS X Snow Leopard Version 10.6.6 und nun nach Update auch auf Version 10.6.8. Das Problem besteht weder beim iPhone noch beim iPad.

Nachtrag:
Cache zurück setzen kann man sich sparen.

Zuletzt bearbeitet:

taxxmax

Erdapfel
Mir geht es auch so, seit zwei Tagen kann ich weder leihen noch kaufen. Habe Itunes 10.7.21 auf einem Windows 7 Rechner. Der Apple-Support hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Mit oder ohne Kaspersky ändert sich auch nichts, ich dachte schon, eine Kindersicherung wäre vielleicht eingeschaltet. Weder Filme noch Musik oder Apps und Bücher kann ich kaufen. Nur Podcasts lassen sich herunterladen.
Hat jemand eine Idee ob es an Apple liegt oder was kann man sonst noch ausprobieren könnte?

taxxmax

Erdapfel
Jetzt geht es wieder - lag somit sicher an Apple!

Korrigiere: Fehler gibt es noch - z.B. Jäger des Augenblicks - leihen oder Kaufen nur auf der Seite Top-Filme möglich, nicht im Hauptfenster des Films, dort reagiert der Button nicht.

Zuletzt bearbeitet: