• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Kaufempfehlung W-Lan Router(mit DSL-Modem) und USB-Stick

• Ersteller J.Geissler
  • Erstellt am

J.Geissler

Gast
Hallo Leute,
ich will meinen macmini via W-Lan ans Internet anschließen. Ich wollte aber nicht die teure Airportstation und die Airportkarte kaufen. Welche Router (mit DSL-Modem) und welchen USB-Stick könnt Ihr mir empfehlen.
Vielen Dank im voraus.

Ach ja hier meine Rechner Konfiguration:

Hardware-Übersicht:

Computername: Mac mini
Computermodell: PowerMac10,1
CPU-Typ: PowerPC G4 (1.2)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.42 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 167 MHz
Boot-ROM-Version: 4.8.9f1

Viele Grüße Jens Geissler

bobo2211

Klarapfel
AW: Kaufempfehlung W-Lan Router(mit DSL-Modem) und USB-Stick

router netgear dg834gb

den hab ich auch ;)

Rais

Englischer Kantapfel
AW: Kaufempfehlung W-Lan Router(mit DSL-Modem) und USB-Stick

Router jeder beliebige

USB-Stick am MacMini - würd ich eher die interne Karte nehmen. Bitte keinen neuen Wein-thread aufmachen, wenn du merkkst, dass die USB-Variante weniger Datenübertragung bringt - wurde hier mehrfach im Forum diskutiert.

J.Geissler

Gast
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich dann mal auf machen, und ein paar Preise einholen.

Gruß Jens Geissler