• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufempfehlung: kompakter WLAN Laserdrucker S/W

Hallo zusammen,

so schwer kann es doch nicht sein - dachte ich auch ursprünglich doch ich finde einfach kein passendes Produkt!

Ich suche einen Laserdrucker, möglichst mit WLAN und möglichst ein etwas kompaktes Gerät. Schwarz/weiss genügt mir, die Preisdifferenz zu Farbdruckern und dessen Patronen finde ich etwas zu hoch... Zudem haben wir auch noch einen HP Tintenstrahldrucker mit dem ich immer mal was farbiges ausdrucken könnte.

Prioritäten wie geschrieben (1. Laser, 2. WLAN, 3. kompakt, 4. S/W genüngt). Hat da jemand eine kaufempfehlung?

Besten Dank für eure Hilfe,
lg FF

PS: Gedruckt wird nichts spezielles, halt so ala Home-Office. Briefe, Fahrpläne, Routenbeschreibungen, Emails, etc.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Muss es zwingend WLAN sein oder reicht auch LAN? Ich hab den Samsung ML 2580N. Diesen habe ich per LAN an meine Fritzbox angeschlossen und kann auch über WLAN drauf zugreifen.

Bin mit dem Drucker sehr zufrieden, bloß gibt es leider von führenden Herstellern wie Geha keinen Toner.

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Ich möchte mir auch einen neuen Drucker zulegen, da mein alter nach 8 Jahren nur noch graue Blätter auswirft - die Rollen sind hinüber. Wie sieht es mit dem Verbrauch und neunen Toner für en ML 2580N aus?
Gibt es auch noch andere alternativen, denn der ML-1630W wird nicht mehr produziert- Nachfolgermodell?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Vom Verbrauch her ist der ML 2580N eigentlich ganz gut. Ich drucke eigentlich recht viel und gab jetzt schon seit 14 Monaten den gleichen Toner. Rest laut Anzeige noch 20%.
Nachteilig ist nur, dass es keine "Qualitätshersteller" wie Geha für Rebuild Toner gibt. Mir ist jedenfalls keine bekannt.

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Danke, wegen einem Toner frage ich heute mal beim Saturn nach. Dann schätze ich wird es bei mir der ML 2580N.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Aber du willst den Toner doch wohl nicht bei Saturn kaufen? Da ist der originale Samsung Toner extrem teuer.

Besten Dank euch allen!

Ich habe mich für den Samsung ML-2525W entschieden. Komapkt, günstig, WLAN. Installation war kein Problem (Mac sowie Windows meiner Freundin). Auch die Druckqualität stimmt, reicht locker für meine vorhaben.

Besten Dank nochmal,
lg FF

• Like
Reaktionen: Qwertzel