• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kaufempfehlung iPad?

Landru

Golden Delicious
Hallo ich brauche mal dringend Hilfe. Ich wollte mir das iPad2 kaufen. Habe mich heute ein wenig mit dem iPad1 beschäftigt und irgendwie hat mich in denn Finger gekribbelt das Teil zu kaufen. Jetzt ist meine frage soll ich es mir kaufen oder nicht? Wird sich das Einser vom Zweier so großartig unterscheiden, ich weiß sind nur Vermutungen weil nicht wirklich viel Daten und Fakten vom zweier bekannt ist aber sollte man dennoch warten? Wie ist Erfahrungsgemäß mit dem Wertverlust bei Apple also wenn ich das Einser Kaufe und später verkaufe und mir das zwei hole. Kann man davon ausgehen das, dass Einser viele Billiger wird wenn das Zweier rauskommt?

paul.mbp

Ralls Genet
also das iPad2 liegt ganz anders in der Hand. Das werden Dir alle bestätigen die ein iPad1 haben. Das aktuelle ist zwar ziemlich leicht, aber wenn man ein iPad2 hochhebt spürt man quasi nichts...

Und nichts ist genausoviel wie man zuverlässig weiss über das iPad2... alles nur Gerüchte. Wenn Du noch ein halbes Jahr warten kannst, dann warte, wenn nicht dann kauf jetzt und hab Deinen Spass mit dem iPad

ROB_95

Jerseymac
Zu 99% wird die Bildschirmauflösung verfierfacht (wie bei iPhone 3G S zum 4). In der iBooks App gibt es schon entsprechende Grafiken. Siehe auch diverse News-Seiten, z. Bsp. Maclife

Zuletzt bearbeitet:

standby

Morgenduft
Ich stand vor dem selben Problem, meine Lösung war, es jetzt (vor zwei Wochen) zu kaufen. Es ist immer die Frage, was man mit dem Gerät machen will, mein Anwendungsbereich ist annähend deckungsgleich zu dem, den mir das iPad bietet (und dazu gehört zum Beispiel für mich keine Kamera).
Was in den nächsten Gerätegenerationen kommen wird, kann ja nun keiner ernsthaft sagen. Schau dir also an, ob das was Du dir vorstellst auch umsetzbar ist und entscheide dich dann.
grüße

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Warte lieber auf das iPad3... dann ist das iPad2 auch billiger.. wobei... warte auf das iPad4... oder 5... meine Güte ist das schwierig beim Kauf immer....

• Like
Reaktionen: paul.mbp

benMac

Goldparmäne
Das 1er wird sicher günstiger wenn das 2 raus kommt. Natürlich kann man anführen, dass man immer warten kann auf das 5er, 6er oder 7er, aber der Zeitraum bis das 2er auf den Mark kommt ist überschaubar.
Also wenn du noch etwas wartest kannst du entweder bei dem 1er sparen oder kannst von den "Amazing" Neuerungen profitieren. Was kommt oder nicht weiß niemand außer vielleicht ein paar Leute von Apple und die werden es dir nicht verraten.

Landru

Golden Delicious
Danke erstmal für die antworten! Ja man kann auch bis zum iPad10 warten, das mit dem Preisunterschied was nur nebenbei und nicht direkt ein Kaufkriterium. Direkt ging es darum ob der iPad2 Revolutionäre Neuheiten hat. Wenn ich denn Gerüchten glauben schenke sind es ja nur ein Paar Dinge die besser werden. Kamera ist uninteressant für mich, Gewicht und Grüße auch evt. das neu Display aber dann kann mal ja noch bis zum iPad 3-4-5-6-7 warten! Eigentlich würde mir das iPad1 reichen! Ich werde mich die Woche nochmal im Geschäft schlau machen und dann es evt. kaufen!

Danke

standby

Morgenduft
Spare aber nicht am Speicher, ich war auch ganz "überrascht", wie schnell man sein iPad voll bekommt! ITunes und der AppStore sind gleichzeitig ein Fluch und ein Segen ;)

deloco

Weißer Winterkalvill
Zu 99% wird die Bildschirmauflösung verfierfacht (wie bei iPhone 3G S zum 4). In der iBooks App gibt es schon entsprechende Grafiken. Siehe auch diverse News-Seiten, z. Bsp. Maclife
Ja. Genau. Vervierfacht. Apple wird ein iPad mit 4k Auflösung herausbringen. Bestimmt.Zusätzlich hat das iPad2 einen eingebauten Becherhalter und kann zusammen mit der iKaffeemaschine morgens selbstständig Kaffee kochen…
Wenn überhaupt, dann könnten sich die Pixel vervierfachen (ist keine Vervierfachung der Auflösung, sondern eher eine Verdoppelung), denn bei einem 10" Display ist eine 4k Auflösung wohl eher unbezahlbar…
Also die genaueste Vorhersage für das iPad ist dass niemand irgendetwas zu irgendeiner prozentualen Wahrscheinlichkeit aussagen kann. Außer vielleicht Steve Jobs. Aber der hält sich in seinen eMails so kurz, dass man da wohl nichts erfahren wird.

ROB_95

Jerseymac
Meinte auch die Pixel. Aber die werden wenn auch vervierfacht, d.h., die Pixel werden in Länge und Breite verdoppelt.

iConste

Châtaigne du Léman
1024x768 = 786.432
2048x1536 = 3.145.728

3.145.728 / 786.432 = 4

Höhe und Breite verdoppeln, macht vervierfachte Pixelanzahl!

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
da musst ich jetzt glatt viermal drüberlesen ;)
einwenig zu schnell getippt und schon ist er da, der Tippfeuhlertefel

oh mann, warum muss es immer solche Oberlehrer geben die nichts Besseres zu tun haben als dumme Kommentare auf ein post abzugeben, nur weil sich einer mal vertippt.

zum Thema:
ich warte noch auf die 2te Generation.
Ist mir beim iPhone so gegangen, kaum gekauft schon überholt - das möchte ich vermeiden.

Reservist

Stahls Winterprinz
Spare aber nicht am Speicher, ich war auch ganz "überrascht", wie schnell man sein iPad voll bekommt! ITunes und der AppStore sind gleichzeitig ein Fluch und ein Segen ;)

Also bevor ich 100 Euro mehr bezahle, bin ich lieber etwas disziplinierter und behalte nicht die letzten 50 Podcasts sondern evtl nur die letzten 5.

ROB_95

Jerseymac
Also bevor ich 100 Euro mehr bezahle, bin ich lieber etwas disziplinierter und behalte nicht die letzten 50 Podcasts sondern evtl nur die letzten 5.

Das habe ich mir bei dem Kauf meines iPod toich 3G auch gedacht und mir einen mit 32 GB gekauft. Nach einem Jahr habe ich trotz Sparmassnahmen nur noch 1 GB frei und ich ärgere mich fast immer, dass ich am falschen Ende gespart habe und keinen mit 64 GB genommen habe.

standby

Morgenduft
Ansichtssache, war ja auch nur als Hinweis gemeint. Wenn man den gebotenen Funktionsumfang auch ausnutzen will und das iPad nicht nur als Arbeitsgerät betrachtet wird der Speicher mit Musiksammlung, einigen Photos und Filmen usf. schnell voll ;)
Im übrigen brauchen ebooks und pdf-Dateien Platz.

JvW

Kaiser Alexander
stimmt, standby: Ansichtssache ...
Meine Musiksammlung ist beispielsweise zu 99,8% auf Vinyl oder Silberscheibe, und Filme habe ich exakt einen (und den auch nur zum Testen). eBooks/PDFs nehmen deutlich weniger Platz weg, und Spiele braucht auch nicht jeder.
"Funktionsumfang nutzen" ist ein seltsames Ziel - warum sollte man das anstreben?

paul.mbp

Ralls Genet
oh mann, warum muss es immer solche Oberlehrer geben die nichts Besseres zu tun haben als dumme Kommentare auf ein post abzugeben, nur weil sich einer mal vertippt.

oh mann, warum muss es immer solche ironieresistenten User geben die den Sinn eines Smilies nicht verstehen...

...und für alles andere gibt es die Vorschaufunktion und den Bearbeiten Button

standby

Morgenduft
Ehrlich, wozu ihr euer iPad nutzt, ist mir ebenso gleichgültig, wie die von euch gekaufte oder vorgestellte Ausstattung. Ich werde das jetzt nicht allen Ernstes 'diskutieren'. Ich kaufe mir ein technisches Hilfsmittel nur, wenn ich dieses auch benötige. Motive und Beweggründe anderer sind mir hingegen gleich, ich habe wichtigeres zu tun, als mich damit auch noch zu beschäftigen. Was ich eingangs sagte, war ein nett gemeinter Rat, den man befolgen kann oder nicht. Das Ziel, ein Gerät, welches man für viel Geld kauft, auch auszunutzen halte ich aber nicht für seltsam,sondern für 'vernünftig'

Landru

Golden Delicious
Hi,

habe mir letzten Dienstag das iPad gekauft die 64GB 3G Variante und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert. Schön verarbeitet, schnell, und die App Auswahl bzw. die App´s selber sind echt genial. Und ich kaum auch einigermaßen schnell damit zurecht, als 15 Jähriger Windows Nutzer was es doch sehr einfach! Und die Paar Einschränkung die man hat da wird man auch mit fertig. Im großen und ganzen bin echt zufrieden.

Landru