Liebe Community,
bei meiner Kaufentscheidung bzgl. des iMac 27" 2012 tue ich mich mit der Zusammenstellung des Systems ein wenig schwer, da ich mich mit den technischen Gegebenheiten der Hardware nicht so gut auskenne. Neben alltäglichen Anwendungen wie Office, Internet etc. setze ich den iMac hauptsächlich für Bildbearbeitung unter Photoshop CS6 ein (und reize die Einsatzmöglichkeiten hier schon aus).
Soweit ich informiert bin, ist Photoshop CS6 (ab 64Bit) in der Lage auf die gesamte Performance zurückzugreifen. Wie div. Threads zeigen, ist mehr jedoch nicht immer besser - Preis/Leistung soll einfach stimmen. Insbesondere interessiert mich, ob ich mehr Wert auf den Arbeitsspeicher (z.B. 16GB) oder aber den Prozessor (z.B. i7)bei meinem Anwendungsbereich legen soll. Und/Oder gar die Grafikkarte?
Als Beispiel habe ich mal drei für mich interessante Konfigurationen vorgenommen. Welche würdet ihr wählen bzw. mir hinsichtlich Preis/Leistung empfehlen?
Preis: 2.299EUR
3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz)
8 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM - 2x 4 GB
1 TB Fusion Drive
NVIDIA GeForce GTX 675MX mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher
Preis: 2.329EUR
2,9 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz)
16 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM - 2x 8 GB
1 TB Fusion Drive
NVIDIA GeForce GT 660M 512 MB GDDR5 Arbeitsspeicher
Preis: 2.499EUR
3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,9 GHz)
1 TB Fusion Drive
Danke für Eure Meinung/Hilfe
bei meiner Kaufentscheidung bzgl. des iMac 27" 2012 tue ich mich mit der Zusammenstellung des Systems ein wenig schwer, da ich mich mit den technischen Gegebenheiten der Hardware nicht so gut auskenne. Neben alltäglichen Anwendungen wie Office, Internet etc. setze ich den iMac hauptsächlich für Bildbearbeitung unter Photoshop CS6 ein (und reize die Einsatzmöglichkeiten hier schon aus).
Soweit ich informiert bin, ist Photoshop CS6 (ab 64Bit) in der Lage auf die gesamte Performance zurückzugreifen. Wie div. Threads zeigen, ist mehr jedoch nicht immer besser - Preis/Leistung soll einfach stimmen. Insbesondere interessiert mich, ob ich mehr Wert auf den Arbeitsspeicher (z.B. 16GB) oder aber den Prozessor (z.B. i7)bei meinem Anwendungsbereich legen soll. Und/Oder gar die Grafikkarte?
Als Beispiel habe ich mal drei für mich interessante Konfigurationen vorgenommen. Welche würdet ihr wählen bzw. mir hinsichtlich Preis/Leistung empfehlen?
Preis: 2.299EUR
3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz)
1 TB Fusion Drive
Preis: 2.329EUR
2,9 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz)
16 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM - 2x 8 GB
1 TB Fusion Drive
NVIDIA GeForce GT 660M 512 MB GDDR5 Arbeitsspeicher
Preis: 2.499EUR
3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,9 GHz)
1 TB Fusion Drive
Danke für Eure Meinung/Hilfe