• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

KAUFEMPFEHLUNG CS5 Web (Unimall) knapp 50% billiger

MaxCT

Braeburn
Adobe-Creative-Suite-4-Web-Standard-Student-Edition-Win_0.jpg

Hallo Leute
Dass man bei Unimall die Student Edition von Adobe CS5 zum Preis der CS4 Version bekommt dürfte nun so ziemlich jedem bekannt sein. Jedoch gibt es da noch was:
Ich war daran interessiert mir die CS5 Web Premium zu kaufen und wollte das natürlich bei Unimall machen. Jetzt war die Bestellung von der Premium-Version schon abgeschickt, da bekomme ich eine Mail von Unimall. Sie wiesen mich darauf hin, dass es bei CS5 keine Standard-Version vom Web - Bundle mehr geben wird. Darum werden auch die CS4-Web Standard mit dem Upgrade bei Unimall zur CS5 Web-Premium Suite.
Also im Klartext bekommt ihr dort die "Adobe CS5 Web Premium Student"(€ 415,31) zum Preis der "Adobe CS4 Web Standard Student"(€ 219,00).
Das macht also knapp 50% Ersparnis (47,3%), also schlagt zu! Der Vorrat ist nur begrenzt!

MfG, Max

EDIT: Sorry es sollte 219 da stehen;)

Zuletzt bearbeitet:

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Wo sind das den von den Preisen her 50%? Hast du dich vertippt oder wie darf ich das jetzt verstehen?

jan-w

Reinette Coulon
Was mich viel mehr interessiert: Auf dem unimall-Banner heißt es, die CS5 sei "kommerziell nutzbar" und "upgradefähig". Bisher galt das nur für die doppelt so teuren Education-Editionen, nicht aber für die Student Edition. Heißt das also, es wird zukünftig nur noch eine Version geben, für Studenten und Unis, die immer kommerziell nutzbar ist? Kann ich mir also die CS4 Design Premium Studentenbox kaufen, und bekomme dann später eine kommerziell nutzbare CS5-Edition? Ich glaube, ich rufe einfach mal an :). Auch wenn ich bezweifle, dass die mehr wissen.

Ich würde eigentlich auch bei meiner CS3 bleiben, aber Adobe ist ja der Meinung, eine 2 Jahre alte Software sei zu alt, um sie weiterhin zu unterstützen :mad:. Was sollen die Agenturen sagen, die dafür mehrere tausend Euro hingeblättert haben? Schade, dass es keine Alternative gibt.

/Update: Ok, unimall sagt, dass es nur noch eine Version geben wird. Man kann jetzt also die Studentenversion kaufen und bekommt somit quasi zum halben Preis eine kommerziell nutzbare CS5. Es macht also keinen Sinn mehr, sich die CS4 Education Box zu kaufen, es sei denn, man ist sofort geschäftlich darauf angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:

MaxCT

Braeburn
Die Student Premium Version würde ich gerade nicht kaufen. Weil beide, die Premium UND die Standard Version, werden nach dem kostenlosen Upgrade zu einer Premium Version!

jan-w

Reinette Coulon
Ich meinte die Design Premium-Version, nicht Web :). Ich brauche PS, ID, ILL und DW. Es soll wohl weiterhin eine Design Standard geben, deshalb muss ich zur Premium greifen.

MaxCT

Braeburn
Ok wenn du auf ID angewiesen bist, dann ist das klar^^ Mein Tipp hat sich aber nur auf die Web-Suite bezogen.

Mobs

Cripps Pink
Die Student Premium Version würde ich gerade nicht kaufen. Weil beide, die Premium UND die Standard Version, werden nach dem kostenlosen Upgrade zu einer Premium Version!

Hab' ich das richtig verstanden ?

Wenn ich mir die Design Standard kaufe, bekomme ich nach dem Update die Design Premium ?
Oder meinst du nur die Web-Suite ?

Stimmt du hast Recht!!!

lp.jpg
lp2.jpg
HINWEIS: Beim Kauf einer Adobe CS4 Web Standard Student Edition, erhalten sie ein kostenfreies Upgrade auf die Adobe CS5 Web Premium Student & Teacher Edition!

jan-w

Reinette Coulon
Ok wenn du auf ID angewiesen bist, dann ist das klar^^ Mein Tipp hat sich aber nur auf die Web-Suite bezogen.

Unsere Tipps haben sich doch wunderbar ergänzt :).

Jetzt wissen wir, dass man sich die CS4 Web Standard holen kann, und eine kommerziell nutzbare CS5 Web Premium erhält.

Damit ist die Ersparnis sogar noch wesentlich größer:

CS4 Web Standard Student: 219,- €
CS4 Web Premium Education: 707,- €
Differenz: 488,- €

Das nenne ich mal ordentlich. Warum wird es nur eine CS5 Design Standard geben :|…

/Nachtrag: Arr, wieso bietet diese Forensoftware die Option, Texte einzufärben, wenn sie nichtmal funktioniert?

MaxCT

Braeburn
Unsere Tipps haben sich doch wunderbar ergänzt :).

Jetzt wissen wir, dass man sich die CS4 Web Standard holen kann, und eine kommerziell nutzbare CS5 Web Premium erhält.

Damit ist die Ersparnis sogar noch wesentlich größer:

CS4 Web Standard Student: 219,- €
CS4 Web Premium Education: 707,- €
Differenz: 488,- €

Das nenne ich mal ordentlich. Warum wird es nur eine CS5 Design Standard geben :|…

/Nachtrag: Arr, wieso bietet diese Forensoftware die Option, Texte einzufärben, wenn sie nichtmal funktioniert?

Wo hast du den Vergleichswert 707,- € her?