Hallo...,
vielleicht kann mir hier jemand bei meiner Problematik weiterhelfen...
Ich bin auf der Suche nach einer neuen "Hauptrechnerlösung"...
In unserem Haushalt befinden sich momentan 2 iphones und 2 ipads, jeweils der neuesten Generation.
Als Rechner dient ein Macbook aus 2009 mit einer 256 Gb Festplatte.
Das Macbook ist 1. zu klein dimensioniert und soll 2. an meine Eltern weitergegeben werden.
Also muss was neues her...
Der neue muss eigentlich grösstenteils nur unsere Mediatheken verwalten, primär Photos und Musik,
ansonsten keine besonders rechenintensiven Aufgaben.
Gefallen tut uns der 27" iMac, aber da kommt der grosse Haken...
Wir sind vor 3 Jahren umgezogen und unserer Internetversorgung ist, gelinde gesagt, suboptimal.
DSL light war hier das Maximum..., seit 3 Monaten gibt´s LTE , das wir nun problemlos nutzen, aber mit max. 30Gb Volumen im Monat.
Das schliesst den iMac eigentlich aus, da das Internetvolumen einfach nicht ausreicht.
Bisher habe ich mit dem Macbook alles nötige auswärts gesaugt.
Also muss wieder was mobiles her, Macbook pro oder air.
Das neue air erscheint mir eigentlich ausreichend mit 512 Gb Festplatte und von der Geschwindigkeit her...
Bei Bedarf kann ich es ja wohl an einen grösseren Monitor hängen...?
Kann ich wenn der Speicherplatz nicht reicht auch Fotos oder Musik auslagern...?
Nicht falsch verstehen..., der Preis spielt eigentlich keine Rolle, aber das air kostet schon fast 2k so wie ich es nehmen wollte, und da es ja nur unser "Thinktank" ist möchte ich nicht mehr als nötig ausgeben...
Für eure Meinungen und Vorschläge danke ich schon im Voraus...
vielleicht kann mir hier jemand bei meiner Problematik weiterhelfen...
Ich bin auf der Suche nach einer neuen "Hauptrechnerlösung"...
In unserem Haushalt befinden sich momentan 2 iphones und 2 ipads, jeweils der neuesten Generation.
Als Rechner dient ein Macbook aus 2009 mit einer 256 Gb Festplatte.
Das Macbook ist 1. zu klein dimensioniert und soll 2. an meine Eltern weitergegeben werden.
Also muss was neues her...
Der neue muss eigentlich grösstenteils nur unsere Mediatheken verwalten, primär Photos und Musik,
ansonsten keine besonders rechenintensiven Aufgaben.
Gefallen tut uns der 27" iMac, aber da kommt der grosse Haken...
Wir sind vor 3 Jahren umgezogen und unserer Internetversorgung ist, gelinde gesagt, suboptimal.
DSL light war hier das Maximum..., seit 3 Monaten gibt´s LTE , das wir nun problemlos nutzen, aber mit max. 30Gb Volumen im Monat.
Das schliesst den iMac eigentlich aus, da das Internetvolumen einfach nicht ausreicht.
Bisher habe ich mit dem Macbook alles nötige auswärts gesaugt.
Also muss wieder was mobiles her, Macbook pro oder air.
Das neue air erscheint mir eigentlich ausreichend mit 512 Gb Festplatte und von der Geschwindigkeit her...
Bei Bedarf kann ich es ja wohl an einen grösseren Monitor hängen...?
Kann ich wenn der Speicherplatz nicht reicht auch Fotos oder Musik auslagern...?
Nicht falsch verstehen..., der Preis spielt eigentlich keine Rolle, aber das air kostet schon fast 2k so wie ich es nehmen wollte, und da es ja nur unser "Thinktank" ist möchte ich nicht mehr als nötig ausgeben...
Für eure Meinungen und Vorschläge danke ich schon im Voraus...