• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kaufberatung zu iMac und CAD

macPats

Alkmene
Mein erstes Anliegen bezieht sich auf eine Kaufberatung.

Da steige ich dann auch direkt mit meiner Frage ein...

Meine Abschlussarbeit steht ab Januar an und ich muss im Rahmen dieser Arbeit auch etwas mit Solid Works arbeiten.

Mit meinem alten MacBook von 07 wird das im großen Umfang wohl eher schlecht möglich sein, da es sogar bei Word gelegentlich schlapp macht.

Die Idee ist, dass ich mir einen iMac kaufe ( 21,5" oder 27" ? ).
Worauf sollte ich da achten? Viel Grafikleistung? Reichen 4Gb Ram?

Ist der geeignet für CAD Software? Es muss auch nicht zwangsläufig SolidWorks sein, gibt es da andere Programme die direkt auf dem Mac funktionieren?
Wenn nicht, muss ich wohl über BootCamp, Parallels oder VMWare gehen... ist das sinnvoll, bzw. funktioniert das?
Auf der Website von AutoDesk kann ich mich leider nicht anmelden und mir die Studentenversion herunterladen. Diese würde ich dann mal ausprobieren.
Ich dachte auch schon daran. mir einfach einen Windows Desktop dafür zu kaufen, aber da ich ja meine gesamte Abschlussarbeit auf einem vernünftigen System schreiben will und den iMac ja nicht nur dafür verwende, kam ich von dieser Idee wieder schnell weg ;)

Gruß Patrick