• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufberatung: Welchen Bildschirm könnt ihr empfehlen?

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro 13'. Da ich ziemlich viel am Schreibtisch und somit mit meinem MacBook arbeite, überlege ich mir einen zusätzlichen Bildschrim zu kaufen.
Die Apple Displays sind mir zu teuer - 1000€ gebe ich für einen Bildschirm nicht aus.

Habe mich eben bei Saturn bissel umgeschaut und folgendes Angebot entdeckt:
http://www.saturn.de/mcs/product/PHILIPS-234E5QHAB-00,48352,252072,884356.html?langId=-3

Ist das ein guter Bildschrim bzw. was würdet ihr mir empfehlen?
Wollte nicht mehr als 200€ ausgeben.

Ich bräuchte dann ja nur noch einen HDMI Adapter und dann läuft das Ganze doch.. oder? :D
Würde mir noch eine zusätzliche Tastertur + Maus anschaffen.
Ist es möglich das MacBook zum Arbeiten zu starten, dann zu zuklappen und nur noch über den exterenen Bildschrim zu arbeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
semmel92
 

Kleenerbub

Golden Delicious
Registriert
17.11.13
Beiträge
10
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wenn du etwas vernünftiges haben willst, lege ich dir ans Herz dann mindestens ein IPS-Panel (Stichwort Blickwindelstabilität, Farben und Kontrast) zu nehmen. Da gibt es auch schon welche für um die 200 Euro. Ich selbst haben einen Dell (habe ich schon lang), momentan probiere ich gerade einen Asus aus. Ich denke bei Eizo oder NEC kann man auch nie etwas falsch machen.

Meistens werden Samsung oder LG-Philips Panels verbaut. Auf Prad gibt es immer recht objektive Tests.

Ich bräuchte dann ja nur noch einen HDMI Adapter und dann läuft das Ganze doch.. oder?

Vorsicht bei den Kabeln!

Ist es möglich das MacBook zum Arbeiten zu starten, dann zu zuklappen und nur noch über den exterenen Bildschrim zu arbeiten?

Ist möglich.