• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufberatung Verstärker

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Hey Leute und noch mal Frohe Weihnachten :-D
Ich bräucht mal eure Beratung im Hinblick auf die Anschaffung eines Stereo Vollverstärkers.
Habe mir schon einige Testberichte von stereo.de reingezogen und bin schließlich bei ihm hängen geblieben:
http://www.stereo.de/index.php?id=321
Ich hatte erst noch an Pioneer und Onkyo gedacht, aber im Anbetracht des Preis/Leistungs Verhältnis bin ich mir ziemlich sicher gewesen dass der Yamaha AX 497 (http://de.evendi.com/Yamaha-AX-497-schwarz-Verstaerker-_P138427.html#filter_container) mein Favorit ist.
Jedoch nagt an mir leichter Zweifel, denn der Verstärker ist scheinbar von Juni 2006 und wir als Mac User sind natürlich immer sehr darauf bedacht den Produktzyklus zu beachten. So ist meine Frage: Ist der Verstärker dennoch zu empfehlen gibt es in der Preiskategorie was "besseres"? Gibt es vergleichbare empfehlenswertere Verstärker von anderen Herstellern, die evtl. nicht so "alt" sind?

Vielen Dank schon mal jetzt für eure Hilfe!!!

implied

Melrose
Kleine Geschichte von mir:
Nachdem nach (Kauf so um 1982 rum) langjähriger Treue mein geliebter Sony TA 444 ESX Anfang 2007 den Geist aufgab - das Ding war damals nur über die PX-Stores in Deutschland erhältlich und kostete umgerechnet 740 D-Mark - brauchte ich was neues.

Auch bei mir war lange die Frage was jetzt kommt. Aufgrund steigender Verwendung von Digitaltechnik (iPod, DVDs und Audio-DVDs) ging ich weg vom reinen Stereo und investierte in den Yamaha RX-V659.
Ein 9.1 Digitalverstärker mit umfangreicher Ausstattung, Anschluß von iPod-Dock (ca. 70,-) möglich. Aber Spezifikationen kannst Du ja mal recherchieren.
Das Ding ist einfach der Hammer. Egal ob betrieben mit Audio-DVD DTS, MP3-CD, normale CD, iPod oder Plattenspieler, der Sound ist extrem gut.

Genial: das Ding hat ´n Prozessor drin, der bei MP3 (iPod, MP3-Player optisch verbunden) den Frequenzgang analysiert und die der Datenkompression zum Opfer gefallenen akustischen Anteile wieder hinzufügt, Klangartefakte minimiert. Habe das mal getestet mit bewusst sehr stark komprimierten Audiodaten, selbst die klingen darauf wieder richtig gut, kaum zu glauben

Konnte ein wenig handeln und bekam den inklusive dem Dock für schlappe 500,-. Zum Glück hatte ich noch die Satelliten von der JBL Surround-Anlage, die kurz vorher kaputt ging (Endstufe durchgebrannt)

Ansonsten zu dem Yamaha Deiner Wahl. Den kenne ich von einem bekannten, der daran 6000,- Boxen von Bünzow dran hat. Ich sage nur: Dampfhammer.
Oben rum in meinen Ohren im Flat-Betrieb etwas "matt", aber Yamaha ist ja bekannt dafür, die Höhen nicht so heftig zu haben.
Bässe sehr klar und druckvoll ohne zu Rumpeln. Gutes Gerät!

Die Produktzyklen von Yamaha sind mir nicht ganz klar, soweit ich aber weiß waren es früher 1-2 Jahre, mittlerweile um 3 Jahre.
Ich kaufe ein Gerät wenn es gut ist und ich es brauche zu dem Preis den ich maximal investieren will.
Da mache ich mir mittlerweile keine Gedanken mehr, wird man ja blöde bei der Recherche.

Viel Spaß

markthenerd

Cellini
In der Preiskategorie ist Yamaha etwas vom Besten. Kauf ihn und mach dir keine Gedanken von wegen Produktzyklus.