• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kaufberatung: Rucksack

thepraxXx

Fießers Erstling
Hey,

ich suche einen vernünftigen Rucksack für Mein MB 13" und meine Schulsachen bzw. Bücher.
Ich hab mich schon etwas umgesehen und mir sind die von booq aufgefallen. Die sind extra für MB/ MBP und
sehen recht gut aus. Bis jetzt habe ich mich für die Booq Mamba Shift L entschieden.:p

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung nachhelfen und ggf. alternative "anbieten".

lg

Space Cowboy

Querina
Hey,

Ich habe meine Laptoptasche und meinen Rucksack hier gekauft: http://www.taschenkaufhaus.de/
Da kannst du mal etwas stöbern vielleicht findest du etwas :)
Für mein 13" MBP habe ich den Burton Metalhead Pack gekauft, den fand ich optisch ansprechend und der hat mit 28litern enorm viel Platz für Schulsachen, Laptop und Klamotten, zB nen zusammengefalteter Pullover oder so ;)

Gruß

thepraxXx

Fießers Erstling
Vielen Dank für die tolle Seite.;)

Aber ich brauch eine Tasche mit 2 Fächern eine fürs Macbook und ein Hauptfach für die Schulbücher etc.
Da fällt die Burton, wenn ich richtig gesehen hab weg.

Brummbaer

Cripps Pink
Ich habe mir für mein Macbook Pro 15" und einige Utensilien, wie Netzteil, Butterbrotdose, Getränkeflasche usw. einen "Deuter Gigant" mit vielen Fächern und äußerst stabil (auch zum Radfahren mit abnehmbarem Bauchgurt) gekauft. Bei meinem letzten NoName sind hinterher die Nähte gerissen. Fast wäre mein Laptop unten durchgefallen. Auch der Tragegriff und die Schultergurte sind bei dem "Deuter Gigant" stabiler als bei meinem alten. Leider kostet der Rucksack mit Laptopfach auch fast 70 Euro. Aber für mich hat sich die Investition gelohnt. Gekauft habe ich über Amazon beim "Subunternehmer".

Man hat auch einfach durch die "Belüftung" und die anderen Extras einen super Tragekomfort. Mein 17" Laptop passt auch rein.

Zuletzt bearbeitet:

thepraxXx

Fießers Erstling
Das ist wirklich eine schöne Tasche :)

Wie ist das Notebookfach, also ist es irgendwie gefüttert oder so?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Hey,

ich suche einen vernünftigen Rucksack für Mein MB 13" und meine Schulsachen bzw. Bücher.
Ich hab mich schon etwas umgesehen und mir sind die von booq aufgefallen. Die sind extra für MB/ MBP und
sehen recht gut aus. Bis jetzt habe ich mich für die Booq Mamba Shift L entschieden.:p

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung nachhelfen und ggf. alternative "anbieten".

lg

Netter Rucksack. Ich war spontan etwas verwundert, weil ich dachte, das kleine Täschchen auf dem ersten Bild wäre die MacBook-Tasche.

Brummbaer

Cripps Pink
Das Laptopfach vom Deuter Gigant ist nicht sonderlich gut gepolstert. Zu den Nachbarfächern ist quasi nur eine Nylonwand. Nach unten ist eine ca. 0.5-1cm Schaumstoffpolsterung. Nur zum Rücken hin ist eine relativ gute Polsterung, da dort die Rückenpolster zum Tragen anliegen.

Dadurch, daß der Gigant aber so groß ist und für ein 17" ausreicht, kann man aber getrost auch noch ein "MacBook-Mäppchen" um sein gutes Stück packen oder einfach etwas Pappe dareinstecken.

Bei mir ist die Polsterung nicht ganz so kritisch, da ich ein Unibody MacbookPro besitze, was ja voll aus Alu besteht und damit relativ unempfindlich ist. Aber ich hatte auch schon mein 17" Toshiba Qosmio G30 da drin. Also für mich ist das Teil ideal.

Brummbaer

Cripps Pink
Beim ArcTeryx ist der Tragegurt so verarbeitet, wie er bei jedem Rucksack verarbeitet sein SOLLTE, aber nicht ist. Der Gurt geht um das gesamte Gepäckstück herum und gibt so dem ganzen eine Stabilität. Leider sind die Schultergurte auch nicht um das gesamte Gepäckstück herumgeschlungen.

Die meisten anderen Rucksäcke haben nur "angenähte" oder "angetackerte" Gurte. Sogar der Deuter Gigant hat nur angenähte.

markthenerd

Cellini
Du weisst aber schon, dass z. B. diese Eastpaks keine gescheite Rückenplatte haben?

Das Aussehen sagt absolut nichts über die Verarbeitungsqualität aus.

boeserjunge

Bismarckapfel
Bisschen alt das Posting, aber wenn jemand danach sucht.... ich finde die Jowa-Taschen vom Preisl-Leistungsverhältis top