Hallo Apfelgemeinde,
bin kurz vor dem Erwerb meines ersten MacBooks. Habe mich für die 13 Zoll-Variante des MacBookPro entschieden; jedoch noch nicht für welche der beiden Ausführungen. Ich bitte daher höflich um eure Tipps. Vielleicht hatte jemand die gleiche Entscheidung zu treffen wie ich.
Nachfolgend Details zu dem was ich mit dem Gerät vor habe:
- allg. Schreiben verfassen
- Projektarbeit/ Bachelorthesis
- Skripte Uni ausdrucken/ lesen
- surfen im Internet
- Synchronisation von iPhone(s) und iPad
- Verwaltung Musik (ca. 150 GB)
- rumspielen mit GarageBand
- Editieren von Urlaubsfotos
- vielleicht mal ein Spiel zocken (nichts aufwendiges; vielleicht COD4, CS Source)
Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob der i7 Chipsatz wesentlich stärker ist, so dass sich die Investition dahingehend lohnt?
[Die Rams (DDR3) würde ich, wenn nötig nachrüsten. Diese stellen ja auch keinen enormen Kostenfakrtor da.
250 GB Festplattenspeicher mehr... kein ausschlaggebendes Argument für mich. Evtl kommt später mal ne SSD rein, wenn die verdammten Dinger mal günstiger werden. Ansonsten sind die Geräte ja baugleich...]
Bereits im Voraus vielen Dank für eure Hilfe
LG
ramsiz
PS: keinen passenden Beitrag via SuFu gefunden...
bin kurz vor dem Erwerb meines ersten MacBooks. Habe mich für die 13 Zoll-Variante des MacBookPro entschieden; jedoch noch nicht für welche der beiden Ausführungen. Ich bitte daher höflich um eure Tipps. Vielleicht hatte jemand die gleiche Entscheidung zu treffen wie ich.
Nachfolgend Details zu dem was ich mit dem Gerät vor habe:
- allg. Schreiben verfassen
- Projektarbeit/ Bachelorthesis
- Skripte Uni ausdrucken/ lesen
- surfen im Internet
- Synchronisation von iPhone(s) und iPad
- Verwaltung Musik (ca. 150 GB)
- rumspielen mit GarageBand
- Editieren von Urlaubsfotos
- vielleicht mal ein Spiel zocken (nichts aufwendiges; vielleicht COD4, CS Source)
Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob der i7 Chipsatz wesentlich stärker ist, so dass sich die Investition dahingehend lohnt?
[Die Rams (DDR3) würde ich, wenn nötig nachrüsten. Diese stellen ja auch keinen enormen Kostenfakrtor da.
250 GB Festplattenspeicher mehr... kein ausschlaggebendes Argument für mich. Evtl kommt später mal ne SSD rein, wenn die verdammten Dinger mal günstiger werden. Ansonsten sind die Geräte ja baugleich...]
Bereits im Voraus vielen Dank für eure Hilfe
LG
ramsiz
PS: keinen passenden Beitrag via SuFu gefunden...