• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Kaufberatung Mac, zu Cintiq 24Hd

Withoutaface

Granny Smith
Hey, ihr!

Da ich ein wenig zeiche, Bilder bearbeite ect (PS), habe ich mir ein Wacom Cintiq 24HD zugelegt. Dieses benutzte ich zur Zeit noch an meinem globigen Pc. Der PC an sich selbst hat recht gute Leitungsdaten, aber er braucht mir einfach zu viel Platz und staubt mein Zimmer einfach nur ein. :D. Außerdem würde ich einfach gern ein neues Betriebssytem ausprobieren.
Ich denke für meinen jetzigen Rechner würde ich noch 500- 800 Euro bekommen.

Jetzt bin ich am überlegen, welcher Mac es sein soll. Am Anfang tendierte ich zum neuen Imac, da ich den Rechner aber wohl mal mitnehmen würde, und nicht genug Geld habe mir jetzt noch einen Imac + Air zu kaufen, ergibt das wohl den größten Sinn sich ein Macbook zu kaufen.

Was würdet ihr mir denn bei meinem Anwendungsbereich empfehlen?

Grüße

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Was für eine Konfiguration hat denn Dein aktueller PC?
Ist er Dir noch locker schnell genug oder wird er schon zu langsam?

Withoutaface

Granny Smith
Nein, er ist eigentlich noch locker schnell genug!, sowohl von Cpu, Gpu als auch Ram Speicher mehr als ausreichend.

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
... puh, dann beantworte doch bitte auch noch den ersten Teil, nämlich was für eine Konfiguration (Speicher, CPU, Grafik, Festplatte) Dein aktuelles System hat.

Withoutaface

Granny Smith
Also:
Cpu: i5- 2500k
GPU: bin ich mir nicht mehr so sicher irgendeine HD 6 oder 7000
RAM: 16gb
Festplatte: 128gb ssd + 2Tb

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Je nachdem was du mit dem Gerät vorhast würde ich entweder zur günstigen Lösung Mac Mini in entsprechend hoher Konfiguration (kann man ja auch leicht mitnehmen ;)) oder zum MacBook Pro 15" (non-retina) raten. Die SSD und den RAM solltest du selber aufrüsten (die SSD am besten zusätzlich zur HDD bei einem Service anstelle des Laufwerks verbauen lassen). Das ist wesentlich günstiger als bei Apple direkt.
Das HiRes Display mit Antireflexionsschicht ist sicherlich auch eine Überlegung wert. Für deinen Bedarf genügt eigentliche die kleinere Grafikkarte, aber das musst du selbst entscheiden.

Withoutaface

Granny Smith
Genau so sehe ich es auch!, ich tendiere auch zu einem Macbook Pro/ non Retina. Also meinst du ich solle meinen alten Pc verscherbeln und mich dann ein Macbook Pro zulegen? :)
Wegen der GPU bin ich auch noch am überlegen, da es das stärkere Modell erst bei dem 2,6er gibt.

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Kannst dir wahrscheinlich auch aus dem PC einen Hackintosh machen.

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Kommt drauf an.
Wenn Du "nur" mal nen neues BS kennenlernen willst vermutlich schon.

Wenn Du die Vorteile von nem Mac Rechner nutzen willst, eher nicht.

Ansonsten: Wie schon oft hier angemerkt dürfte das 15" MBP das Gerät sein das Du suchst.