• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kaufberatung: Ist dieser RAM geeignet?

AvariceKills

Ontario
Coole Sache, danke erstmal :)
Aber warum würdest du da bestellen?

Gruß, Jackston

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Da bestellt eigtl. jeder Mac-User. ;)
Der Service ist super, die Preise okay und die Qualität TOP.

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Mir kommt der Preis für 2x4GB irgendwie seehr (zu?) günstig vor...

Im Vergleich zum APple-Listenpreis ist eigentlich alles sehr günstig ;)

Nein der Preis entspricht dem jeweils aktuellste. Zwei Einzelriegel die 8gb ergeben würden kosten ebenfalls 140eur und es ist damit zu rechnen dass es die kommenden Wochen und Monate günstiger wird. Bin derzeit selbst am Abwarten weil ich die 8gb nicht nötigst brauche, aber die Gelegenheit habe die Serienriegel akzeptabel zu veräuern.
Muss man halt schauen, ich denke dass die kommende Zeit es noch günstiger wird - den Prognosen nach soll es nach Weihnachten besonders niedrig sein.

AvariceKills

Ontario
Ok danke ;)
Eine Frage noch: Kann es Probleme geben, wenn ich zunächst nur einen der 2GB Riegel mit einem 4GB austausche? Also dann quasi 6GB habe, bis ich wieder Geld angespart habe?

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Ist halt nicht perfekt weil kein Dual Channel unterstütz wird, soweit ich da informiert bin ;)

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Sorry, falscher Thread. :D
Kan man den Beitrag i-wie löschen?

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Aber würde es eine Verbesserung gegenüber 2x2GB bringen?

Es würde gewissen Raum schaffen, wenn du den Ram wirklich ausnutzen kannst. Man kann sich grundsätzlich streiten ob Dualchannel was bringt odern icht; Messungen zeigen einige % Leistungsunterschied, die Frage ist dann wieweit man es merkt. Ich denke der Vergleich passt: Ob du jetzt 2,4 oder 2,53ghz hast (bsp. mbp15") hast wirst du praktisch nicht merken und ich denke auf dem selben Niveau spielt sich der Leistungsschub seitens Dualchanel ab.

Daher müsste es eigentlich funktionieren.