• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufberatung iMac 21 bzw 27 (Games)

benny83

Golden Delicious
Hallo,

Bin neu hier habe schon einige Sachen gelsen aber nichts gewunden, mein Problem ist ich kann mich nicht entscheiden möchte mir gerne ein iMackaufen, ich benötigen ihn zum arbeiten und fürs Hobby das heißt ich möchte gerne Spiele draufen spielen, mit Hilfe von bootcamp auch windos installieren.
Folgende fragen habe ich benötige ich ein i5 oder doch ein i7?? Das nächste problem ist die Grafikkarte muss es echt die 1gb sein.

Ich danke schon mal für die Hilfe.

-blue-

Boskop
Das kommt ganz auf die Anforderungen der Spiele an. Für PacMan reicht der i5 sicher... :-D
Mit dem i7 und der 2GB Grafik hat man natürlich die Top-Ausstattung. Sag uns einfach welche Spiele du spielen möchtest, dann kann man auch sagen wie weit sie auf welchem iMac laufen.

SteveNichtJobs

Kaiser Wilhelm
Kommt ganz darauf an welche Anforderungen du beim spielen hast, grundsätzlich reicht der kleinste iMac.

Mcfire

Idared
Kommt natürlich drauf an was für spiele du spielen willst und wie lange du dem iMac nutzen willst, denn wenn es die aktuellen Spiele sein sollen würde ich mir auf jeden fall nen i7 mit min. 1gb Grafikkarte holen und dann den Arbeitsspeicher nachher selber für ca. 60 € auf 12gb aufrüsten was ganz einfach ist. Und wegen der Größe, da kommt es dann halt auf den Platz und was noch an kohle da ist an ob halt 27 oder 21 Zoll!!!

Gesendet von meinem Bindroid DHD via Tapatalk App

SteveNichtJobs

Kaiser Wilhelm
i7 ist Geldverschwendung beim spielen... da limitiert immer die Graka.

benny83

Golden Delicious
Ja Black ops und soll halt auch für ist Zukunft sein, gibt es denn 21 mit der 1 gb graka???

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
So, man braucht weder nen i7 noch das 2. Gigabyte Grafikspeicher. Der i5 reicht völlig aus, selbst für neue Spiele. Ich habe den größeren 27er ohne i7 und ohne 2. Gigabyte(Standartaustattung).
Ich hab bis jetzt "nur" Anno 1404 und NFS Pro Street gespielt. Anno läuft in 2560*1440 mit allerhöchsten Einstellungen (8faches AA etc.) noch gut spielbar mit teilweise leichten Rucklern, dir Grafik ist einfach nur atemberaubend geil. In "nur" sehr hohen und hohen Einstellungen läuft es sehr flüssig. Da kann man sich überhaupt nicht beschweren. NFS geht "nur" in Full HD, ich hab mein Lenkrad angeschlossen und die allerhöchsten Einstellungen drin, nie der kleinste Miniruckler!

Ich kann dir diesen iMac zum Spielen sehr empfehlen, wenn du mehr ausgibst, dürftest du kaum Mehrleistung haben ;) (nicht wahrnehmbar zumindest)
Hab inzwischen auch 12GB RAM, meine Erfahrungen beziehen sich aber auf noch 4GB, es kann also noch besser sein!
PS: Windows läuft auf nem Mac besser als auf jedem anderen PC :D

Sent from my iPod touch using Tapatalk

benny83

Golden Delicious
Cool danke schon mal fürs die Infos ich bin halt echt zufrieden mit vielen meiner Apple Endgeräte und ich wollte halt nun auch auf dem Desktop umsteigen, und sind wir mal ehrlich kein Hersteller bietet kein all in One Gerät an was so schön und gut ist, wenn noch mehr Leute über ihre Erfahrungen schrieben wäre das sehr lieb aber eine Frage hätte ich noch bzgl. Windows muss da unbedingt eine 64 Bit Version drauf das meinten die Leute im Apple store..?.

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Also ich denke, wenn es das Budget erlaubt ist der i7 und die 2 GB GraKa die zukunftsträchtigere Konfiguration.

Wie schon erwähnt wurde genügt ein i5 und eine 512 MB GrKa für die heute Top-Aktuellen Spiele.
Wie sieht's aber in einem Jahr aus? Es ist doch der älteste Hut, das die Spiele die Antreiber der Hardware-Entwicklung sind.
Wartet einfach mal kommende Weihnachten ab. Da präsentiert bestimmt wieder eine Spiele-Schmiede einen neuen Titel, der die Minimal-Konfiguration fast bis an die Grenzen treibt.

Nein, es muss nicht zwingend eine 64 Bit Version von Windows sein. Wenn ich richtig informiert bin, laufen viele Spiele auch noch nicht auf 64 Bit-Systemen.

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Nein, der i7 und das 2. Gigabyte der 6970M bringen auch in Zukunft höchstens auf dem Papier minimale Unterschiede. Der Grund ist, dass die 6970M das limitierende Glied in der Kette ist und deren Rechenleistung auch nicht durch einen besseren Prozessor sich steigert, auch das 2. GB verändert nahezu nichts. Sicher, es schadet nichts, aber es dürfte wirklich keine sichtbaren Vorteile bringen ;) Deswegen kann man sich die 300€ sparen und lieber evtl. in eine SSD investieren oder sonstiges.
Die 6970M ist das schnellste, was derzeit graphisch in einem Consumer Mac (Mac Pro ausgeschlossen) möglich ist :p
Meiner Meinung nach hast du mit dem iMac 27" 3,1Ghz i5, 1GB 6970M usw. den besten (bezahlbaren) Mac zum Spielen, ich würde auch ein Windows 7 in 64Bit empfehlen wegen des Arbeitsspeichers.

Amad3us

Jonagold
Hallo,...

@Blu-Fire,... was hast du für einen imac ? und benutzt du den auch zu spielen?

Für die Allgemeinheit:

Überlege mir ob ich mir einen imac holen soll ,da der ja doch ganz schön sich preislich abhebt von einem "normalen Desktoprechner(kein mac)" mit Windows drauf.

Die kleinste ,ich sags mal noch zu bezahlende variante ,ist der 21zoll mit dem i5 2,5ghz drinn oder 21zoll i5 2,7ghz.
Leider musste ich feststellen nach einem Beratungsgespräch im AppleStore das man nichts ausstauschen kann,sprich irgendwann einen anderen Prozessor oder eine andere Graka !! Was ich auch nicht wusste.Möchte ja ab und an auch was zoggen !! ;)

Nun überlege ich wieder hin und her was das sinnvollste ist,mal was neues auzuprobieren,sprich imac oder wie ich bisher verfahren bin,mir wieder ein laptop zuzulegen was dann aber nicht von apple sein wird.

Das war erstmal von mir und würde mich freuen von euch zu lesen !!

Lg

Magineer

Riesenboiken
Dann natürlich keinen Mac.

Ein iMac ist in erster Linie ein Arbeits- und Multimediagerät, was dir via Bootcamp oder Virtualisierung eben AUCH die Möglichkeit gibt, Windows darauf zu installieren und damit Win-Software/Games zu spielen. Als reiner Zockerrechner ist der Mac nicht gedacht und damit für dein Anwendungsprofil schlicht Geldverschwendung. Du kannst nun mal in einem All-in-One keinen Prozessor und/oder die Grafikkarte austauschen, das dürfte eigentlich schon von Anfang an ersichtlich sein.
Für dich also ganz klar irgendein Desktoprechner oder meinethalben Laptop aus dem klassischen PC-Lager - dann kannst du auch was austauschen, wenn du der Meinung bist, dass du das unbedingt tun musst, um zu spielen. Du sparst also Geld.

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
@Amad3us:
ich hab genau den iMac, den ich vorgeschlagen hab, und benutze ihn gelegentlich auch für Spiele, aber nicht sehr oft ;)
Daher kann ich auch von der Performance genau reden :p

joe024

Rheinischer Winterrambour
Ich hab hier den i5 27" mit 512 MB GraKa und 8GB RAM.
WoW läuft grandios superflüssig, Half Life rennt mir förmlich davon.
Mach dich mal nicht verrückt, die Konfiguration reicht vollständig aus.

razor187

Ontario
So, man braucht weder nen i7 noch das 2. Gigabyte Grafikspeicher. Der i5 reicht völlig aus, selbst für neue Spiele. Ich habe den größeren 27er ohne i7 und ohne 2. Gigabyte(Standartaustattung).
Ich hab bis jetzt "nur" Anno 1404 und NFS Pro Street gespielt. Anno läuft in 2560*1440 mit allerhöchsten Einstellungen (8faches AA etc.) noch gut spielbar mit teilweise leichten Rucklern, dir Grafik ist einfach nur atemberaubend geil. In "nur" sehr hohen und hohen Einstellungen läuft es sehr flüssig. Da kann man sich überhaupt nicht beschweren. NFS geht "nur" in Full HD, ich hab mein Lenkrad angeschlossen und die allerhöchsten Einstellungen drin, nie der kleinste Miniruckler!

Ich kann dir diesen iMac zum Spielen sehr empfehlen, wenn du mehr ausgibst, dürftest du kaum Mehrleistung haben ;) (nicht wahrnehmbar zumindest)
Hab inzwischen auch 12GB RAM, meine Erfahrungen beziehen sich aber auf noch 4GB, es kann also noch besser sein!
PS: Windows läuft auf nem Mac besser als auf jedem anderen PC :D

So ein unsinn, das win besser auf imac läuft als auf pc, das gegenteil ist der fall, sry komme von jahrelang windows und hab seid letzter woche win 7 auf dem imac, das ist ein witz gegenüber einem gut konfigurierten pc bei gleicher ausstattung

Cubic

Salvatico di Campascio
So ein unsinn, das win besser auf imac läuft als auf pc, das gegenteil ist der fall, sry komme von jahrelang windows und hab seid letzter woche win 7 auf dem imac, das ist ein witz gegenüber einem gut konfigurierten pc bei gleicher ausstattung
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Windows auf dem Mac besser läuft.